baden_wuerttemberg
Samstag, 13. September 2014, 09.00 Uhr
Frickenhausen, LK Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 19275

Landgasthof in Flammen:
Meterhohe Flammen lodern im Dachstuhl des renommierten Landgasthofes Mühlstein – Drei Bewohner müssen über Leitern gerettet werden – Hoher Schaden

Spektakuläre Bilder vom Dach im Vollbrand - Gebäude nach Brand unbewohnbar – Dachgeschoss ausgebrannt – Wasser- und Rauchschaden auch im Gastraum

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 13. September 2014, 09.00 Uhr

Ort: Frickenhausen, LK Esslingen, Baden-Württemberg

 

(gs) Ein ausgedehnter Brand im Dachstuhl des Landgasthofes Mühlstein in Frickenhausen bei Stuttgart hat am Morgen einen hohen Schaden verursacht. Gegen 9.00 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. Zum Eintreffen erster Kräfte zündete das Feuer immer wieder durch, so dass die gesamte Fläche des großen Dachstuhl rasch in Flammen stand. Über Steckleitern holte die Feuerwehr drei Personen aus dem Obergeschoss, sie wurden leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr ging von zwei Drehleitern und unter schwerem Atemschutz gegen die Flammen vor. Über 100 Löschkräfte waren im Einsatz. Trotz des schnellen und umsichtigen Vorgehens konnte aber nicht verhindert werden, dass das Obergeschoß völlig ausbrannte. Wasser und Rauch drangen auch in das Erdgeschoss mit dem Gastraum und dem Küchenbereich. Das Gebäude bleibt daher komplett unnutzbar.

Der Landgasthof war beliebter Anlaufpunkt vieler Gäste der Region. Brandursache und Schadenshöhe sind noch unklar.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und die O-Töne:

 

  • Totale der Brandstelle, viel Feuerwehr vor Ort

  • Meterhohe Flammen lodern aus voller Fläche des Dachstuhls

  • Feuerwehr löscht über zwei Drehleitern

  • Atemschutzkräfte im Einsatz

  • aufgebranntes Dach, Rauch dringt aus Trümmern

  • Dachteile werden geöffnet

  • Blick auf Eingang und Biergarten

  • O-Ton Augenzeuge: zum ersten Eindruck

  • O-Ton Holger Baum, Einsatzleiter Feuerwehr: zum Einsatz der Feuerwehr und der Lage, zum Ausmaß des Brandes und zum Vorgehen...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.