niedersachsen
Samstag, 13. September 2014, 05.00 Uhr
Ganderkesee - Bookholzberg, LK Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 19274

Extremer Nebel selbst in Ortschaften:
25-Jährige verliert im Nebel innerorts Orientierung und prallt mit Audi frontal in Deichsel von auf Gegenspur geparktem LKW-Anhänger – Auto geht nach Unfall in Flammen auf

Fahrerin kommt verletzt in Klinik – Auto brennt völlig aus – Deichsel bohrte sich mittig in Motorblock – Feuerwehr: Hatten auf Anfahrt selbst innerorts Nebel mit Sichtweiten von unter 20 Metern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 13. September 2014, 05.00 Uhr

Ort: Ganderkesee - Bookholzberg, LK Oldenburg, Niedersachsen

 

(gs) Extremer Nebel war offenbar Hauptursache für einen ungewöhnlichen Unfall in Bookholzberg (LK Oldenburg) am frühen Morgen: Eine 25-jährige Autofahrerin, die aus der Nachtschicht gerade auf dem Weg nach Hause war, verlor offenbar im extremen Nebel auf einer innerörtlichen Straße die Orientierung. Auf der Gegenspur fahrend übersah sie durch die Sichtweiten von sogar unter 20 Metern einen dort abgestellten LKW-Anhänger. Der Audi prallte direkt in die Deichsel des Anhängers, die sich daraufhin mittig in den Motorblock bohrte. Durch den Aufprall geriet der Wagen in Brand, die Fahrerin konnte sich aber rechtzeitig befreien und den Notruf absetzen. „Als wir eintrafen, brannte der PKW im Frontbereich bereits in voller Ausdehnung“, so Carsten Drieling von der Feuerwehr Bookholzberg. Unter Atemschutz gelingt es zwar ein Übergreifen der Flammen auf den LKW-Anhänger zu verhindern, der Audi brannte aber völlig aus. Die Fahrerin kam mit einem schweren Schock und einer Brustkorbverletzung durch den Aufprall davon. Selbst die Feuerwehr war überrascht über das ungewöhnliche Unfallbild des in der Deichsel steckenden Autos: „Das habe so auch nicht erlebt“. Die Polizei spricht davon, dass die Frau aus einer Kurve herausgekommen sein muss und praktisch wie gegen eine weiße Wand gefahren sei, so dicht war der Nebel.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle im dichten Nebel

  • Feuerwehr und Polizei vor Ort

  • Feuerwehr löscht qualmenden PKW unter Atemschutz

  • PKW steht frontal vor LKW-Anhänger

  • Deichsel frontal in Motorblock gebohrt

  • Fahrerin wird betreut, Sanitäter bringen sie auf Trage in Rettungswagen

  • LKW-Anhänger wird kontrolliert

  • Blick ins ausgebrannte Innere

  • Nebel an Unfallstelle, Fahrbild bei (inzwischen deutlich gelichtetem) Nebel durch Ort

  • O-Ton Carsten Drieling, Einsatzleiter Feuerwehr Bookholzberg (sinngem.): „...als wir eintrafen brannte PKW in Frontbereich... Fahrerin war raus, Polizei war schon vor Ort … haben LKW geprüft, aber dort hat es nicht übergegriffen... Deichsel hat sich in Motorblock gebohrt, LKW stand auf Gegenspur... sehr ungewöhnliches Bild, dass ich so auch noch nicht gesehen habe... es war auf der Anfahrt sehr nebelig, mit Sichtweiten von 20 Metern sogar im Ort, das dürfte außerhalb noch extremer sein...“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.