niedersachsen
Freitag, 12. September 2014, 22:00 Uhr
L870 zwischen Wardenburg und Tungeln, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 19272

Mini Cooper schleudert auf Feld:
Junger Autofahrer verliert die Kontrolle über Sportflitzer und frontal gegen Baum – Feuerwehr muss Mann schonend aus Auto befreien

Während den Rettungsarbeiten hält weiteres Auto an der Unfallstelle, aus dem die Fahrerin um Hilfe für ihre schwangere Schwester bittet – Feuerwehr eskortiert beide in Klinik

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 12. September 2014, 22:00 Uhr

Ort: L870 zwischen Wardenburg und Tungeln, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ch) Völlig zerstört lag der Mini Cooper kurz vor dem Ortseingang von Tungeln auf dem Feld. Offenbar mit hoher Geschwindigkeit war der Fahrer mit seinem Sportflitzer unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto prallte frontal gegen einen Baum und schleuderte anschließend mehrere Meter weit auf ein Feld. Die Feuerwehr, die eigentlich nur zum Ausleuchten alarmiert worden war, fand sich schnell in einer ganz anderen Lage wieder. Der ansprechbare Mann befand sich noch in seinem Wagen, was er aufgrund seiner Verletzungen nicht selbstständig verlassen konnte. In Absprache mit dem Rettungsdienst entfernten die Kameraden zunächst das Dach, sodass der Verletzte schonend befreit und in den Rettungswagen gebracht werden konnte.

Während den Rettungsarbeiten hielt plötzlich ein Golf an der Unfallstelle. Die Fahrerin berichtete aufgeregt, dass sich ihre schwangere Schwester auf der Rücksitzbank befinde und über Komplikationen berichtete. In der Hoffnung auf medizinische Hilfe waren sie mit dem Auto zum Unfall geeilt. Da der Notarzt jedoch den Verletzten versorgen musste, entschied die Feuerwehr kurzerhand, die Frau mit Blaulicht und Martinshorn in die Kinderklinik nach Oldenburg zu eskortieren. Dort nahmen sie die wartenden Ärzte in Empfang. Über den Zustand der Schwangeren liegen jedoch leider bislang keine Informationen vor.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

  • Einsatzstelle in der Totalen
  • Feuerwehr/Rettungsdienst vor Ort
  • Einsatzkräfte arbeiten am Auto
  • Verletzter wird befreit/in Rettungswagen verbracht
  • Feuerwehr fährt zu wartendem Auto
  • Schwer beschädigter Unfallwagen/Spuren am Baum
  • Außenansicht Kinderklinik
  • O-Ton Stefan Buschmann, Ortsbrandmeister Feuerwehr Wardenburg: (sinngem.) Feuerwehrkameraden waren eigentlich auf dem Weg zu einer Party, als sie zum Ausleichten einer Unfallstelle gerufen wurden...bin dann auch dahin gefahren...haben dann abgestimmt, dass wir das Dach abnehmen für einen besseren Zugang und zur patientenschonenden Befreiung...so wurde aus einer kleineren Geschichte ein relativ großer Einsatz... Patient wird im Rettungswagen betreut und stabilisiert...
  • 2. O-Ton Stefan Buschmann: Nachdem wir die verletzte Person an den Rettungsdienst übergeben hatten, hielt auf einmal ein Auto neben dem Rettungswagen...eine Frau berichtete über ihre schwangere Schwester, die über Unterleibsblutungen klagte...weil der Rettungsdienst eingebunden war, haben zwei Kameraden die Frauen mit einem Einsatzfahrzeug in die Klinik begleitet, wo ihnen nun geholfen wird...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.