nordrhein_westfalen
Dienstag, 2. September 2014, 21:00 Uhr
Düsseldorf-Benrath, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 19222

Schießerei in Düsseldorf:
Zwei Personen werden in Wohnung von sieben Tätern mit Baseballschlägern und Waffen angegriffen und zusammen geschlagen - Schüsse fallen im Treppenhaus

Täter flüchten danach mit zwei PKW vom Tatort - Beide Fahrzeuge werden kurze Zeit später von Polizei verlassen in Parkhaus gefunden - Täter flüchtig - Großfahndung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 2. September 2014, 21:00 Uhr

Ort: Düsseldorf-Benrath, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Ein Großaufgebot an Polizeikräften mussten am späten Dienstagabend in Düsseldorf ausrücken, nachdem im Stadtteil Benrath zwei Personen von einer größeren Tätergruppe brutal zusammen geschlagen wurde, im Treppenhaus sollen Schüsse gefallen sein.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren die sieben Tatverdächtigen mit zwei PKW vor dem Mehrfamilienhaus der späteren Opfer vorgefahren, kurz darauf kam es in der Wohnung zu einer lautstarken Auseinandersetzung. Die Tatverdächtigen prügelten mit Baseballschlägern auf ihre beiden Opfer ein und auch ein Schuss soll gefallen sein.

Danach flüchteten die Tatverdächtigen mit beiden PKW vom Tatort. Die beiden verletzten Opfer wurden noch vor Ort von einem Notarzt versorgt und anschließend in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Die beiden Fluchtfahrzeuge konnten bei einer sofort eingeleiteten Großfahndung der Polizei in der Tiefgarage eines Parkhauses, verlassen sichergestellt werden. Von den Tatverdächtigen selbst fehlt bislang jede Spur.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Totale der Einsatzstelle
  • Mehrere Streifenwagen vor Ort
  • Polizisten im Treppenhaus
  • Blick auf Wohnung im 3. Obergeschoss
  • Polizei sichert Hauseingang ab
  • Außenshot Krankenhaus mit Rettungswagenzufahrt
  • Kripobeamter geht ins Krankenhaus
  • Beleuchtetes Fenster
  • Blick in Tiefgarage mit Zivilpolizisten vor dem Gebäude
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leverkusen


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.