niedersachsen
Donnerstag, 31. Juli 2014, ca. 10:00 Uhr
A2 Fahrtrichtung Hannover, nahe AS Lehrte-Ost, Niedersachsen
News-Nr.: 19081

Wieder schwerer LKW-Unfall an Stauende auf der A2:
Lastwagen fährt auf Stauende auf und schiebt drei weitere LKW ineinander - PKW wird zusätzlich in Unfall verwickelt - Drei Schwerverletzte

Ein Verletzter schwebt in Lebensgefahr - Rettungshubschrauber im Einsatz - A2 in Richtung Hannover zeitweise voll gesperrt, kilometerlanger Stau

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 31. Juli 2014, ca. 10:00 Uhr

Ort: A2 Fahrtrichtung Hannover, nahe AS Lehrte-Ost, Niedersachsen

 

(ah) Wieder einmal kam es auf der A2 bei Hannover zu einem schweren LKW-Unfall an einem Stauende: Der Fahrer eines Lastwagens hatte offensichtlich das Ende eines Staus übersehen, der sich aufgrund einer Baustelle nahe Lehrte gebildet hatte, so dass er mit seinem Fahrzeug auf das Stauende auffuhr und drei weitere LKW ineinanderschob; zudem wurde noch ein PKW in den Unfall verwickelt und von der Fahrbahn geschleudert.

Zwei Personen wurden in dem auffahrenden LKW eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide erlitten schwere Verletzungen; einer der Verletzten schwebt sogar in Lebensgefahr uns musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. In dem PKW wurde eine Person eingeschlossen und ebenfalls schwer verletzt. Näheres zum Unfall ist zur Stunde noch unklar. Die A2 musste in Richtung Hannover zeitweise voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Unfallstelle
  • Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Zerstörte und beschädigte Unfallfahrzeuge: LKW auf der Fahrbahn, PKW im Seitenraum
  • Abflug Rettungshubschrauber
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Feuerwehr bei Aufräumarbeiten
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Staubilder
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Hämelerwald: ...zum Einsatz...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.