niedersachsen
Donnerstag, 12. Juni 2014, 03.00 Uhr
A1 zw. Achim-Uphusen und Bremer Kreuz, Niedersachsen
News-Nr.: 18847

Couragierte Rettung durch Ersthelfer:
Kleinwagen schleudert auf A1 in Leitplanke - Ersthelfer holen schwerverletzten Fahrer aus brennendem Wrack

Wagen hatte nach Aufprall Feuer gefangen - 44-Jähriger wird schwer verletzt - Feuerwehr suchen Grünstreifen neben Unfallstelle ab - Fahrer hatte aber wohl nur Zigarettenschachtel weggeworfen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 12. Juni 2014, 03.00 Uhr

Ort: A1 zw. Achim-Uphusen und Bremer Kreuz, Niedersachsen

 

(gs) Nach einem schweren Verkehrsunfall auf A1 kurz vor dem Bremer Kreuz haben in der Nacht couragierte Ersthelfer einen Autofahrer aus dem zu brennen beginnenden Unfallwagen gerettet. als die alarmierte Feuerwehr eintraf, stand das Auto in Vollbrand.

Der Kleinwagen der Marke Hyundai war unterwegs in Richtung Hamburg, als er unvermittelt von der Überholspur nach rechts schleuderte und dort mit hoher Geschwindigkeit in die seitliche Schutzplanke einschlug. Der Aufprall war so heftig, dass der Wagen Feuer fing. Andere Autofahrer hielten an und holten den 44-jährigen Fahrer über de Beifahrerseite aus dem zu brennen beginnenden Wrack. Als erste Einsatzkräfte eingetroffen waren, war der Mann in Sicherheit und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Feuerwehr löschte den inzwischen lichterloh brennenden Wagen ab.

Einsatzkräfte suchten zudem noch den Grünstreifen neben der Unfallstelle ab. Zunächst war vermutet worden, der Fahrer habe nach seiner Rettung dort Gegenstände hineingeworfen, es stellte sich heraus, dass dies wohl nur eine Zigarettenschachtel war.

                                                                                                                                                                                                                             

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

 

- Totale der Unfallstelle auf der A1

- Feuerwehr und Polizei vor Ort

- PKW qualmt noch

- Feuerwehr löscht ausgebrannten Unfallwagen

- Atemschutz im Einsatz

- Einsatzkräfte suchen Grünstreifen ab

- Polizei vor Ort bei Unfallaufnahme

- Bergung mit Kran

- O-Ton Sven Kuckuck, Feuerwehr Uphusen: (sinngem.) ... als wir eintrafen, brannte wagen in voller Ausdehnung... Person war raus und wurde versorgt... Leitstelle hatte dies schon gemeldet... so ein Wagen explodiert nicht wie beim Fernsehen, da ist noch Zeit zum helfen...

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.