mecklenburg_vorpommern
Mittwoch, 11. Juni 2014, 19.00 Uhr
Rostock - Reutershagen, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 18844

Spektakulärer SEK-Einsatz:
Erfolgreicher Zugriff durch Spezialeinsatzkommando in Rostock auf offener Straße - Drei mutmaßliche Drogenkuriere festgenommen - BMW sichergestellt

Polizei und Staatsanwaltschaft wollten zu den Hintergründen noch keine konkreten Angaben machen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 11. Juni 2014, 19.00 Uhr

Ort: Rostock - Reutershagen, Mecklenburg-Vorpommern

 

(gs) Vermummte Spezialkräfte springen aus zivilen Polizeibussen und greifen blitzschnell zu: Bei der überfallartigen Polizeiaktion am helllichten Tag in Rostock-Reutershagen sind am Abend drei Personen überwältigt und festgenommen worden. Dem Vernehmen nach handelt es bei den osteuropäischen Personen um Verdächtige aus der Drogenkurierszene. Genaue Informationen wollten die Polizei noch nicht mitteilen.

Der BMW der Verdächtigen war offenbar durch die Polizei observiert worden, zur Festnahme der Personen wurden Spezialkräfte des SEK hinzugezogen. Die Zielpersonen wurden auf dem Boden liegend fixiert und danach in Handschellen abgeführt. Im Kofferraum des gestoppten BMW wurden Kisten mit noch unklarem Inhalt entdeckt, der Wagen wurde mit einem Abschlepper sichergestellt.

Update: Wie die Staatsanwaltschaft Rostock am Donnerstagvormittag mitteilt, wurden in dem sichergestellten BMW Heroin und diverse Tabletten sichergestellt. Das SEK kam zum Einsatz, weil der Polizei Informationen vorlagen, dass einer der drei Verdächtigen in Besitz einer Schusswaffe sein sollte.

                                                                                                                                                                                                                             

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

- Einsatzort an Hauptstraße in Reutershagen

- Festgenommene liegen auf Boden in Grünstreifen, werden fixiert

- SEK-Beamte mit Sturmhauben hocken auf Festgenommenen

- Handschellen  werden angelegt

- Personen werden angeführt und weggefahren

- BMW wird untersucht, Kisten in Kofferraum

- BMW wird sichergestellt und auf Abschlepper verladen

- O-Ton Holger Schütt, Sprecher Staatsanwaltschaft Rostock: (11:30 Uhr online) ...im Kofferraum wurden Heroin und Tabletten gefunden...SEK-Einsatz weil einer der drei Tatverdächtigen eine Schusswaffe bei sich haben sollte...nach Personalienfeststellung alle wieder auf freiem Fuß, da sie bisher polizeilich nicht in Erscheinung getreten sind...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.