baden_wuerttemberg
Donnerstag, 17. April 2014
Reutlingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 18623

Mysteriöses Tod:
Nackte Leiche in Schrebergartenkolonie gefunden – Opfer hat selber Parzelle – Spuren von Streit auch in anderen Gärten

Hintergründe unklar – Opfer „hauste“ dauerhaft in Parzelle und hatte öfter Streit mit anderen Laubenpiepern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 17. April 2014

Ort: Reutlingen, Baden-Württemberg

 

(gs) Was passierte in der beschaulichen Schrebergartensiedlung in Reutlingen bei Stuttgart?

Am Rande einer Parzelle wurde die Leiche eines Mannes gefunden – nackt. Die Spuren deuteten zunächst auf ein Gewaltverbrechen hin. Die Obduktion bestätigte diese Annahme nun aber doch nicht.

Ein anderer Kleingärtner hatte die Person gefunden und die Polizei alarmiert, die sicherte den Bereich und nahm umfangreiche Spurenermittlungen auf. Nach den Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Toten um eine 41-jährigen Mann, der selber eine Parzelle in der Anlage bewohnt. Nachbarn sprechen davon, dass er dort vielmehr dauerhaft gehaust habe,. Immer öfter sei zu Streitigkeiten deswegen gekommen. Offenbar auch im Vorlauf der Tat, denn es gibt Spuren von einer Auseinandersetzung in mehreren Parzellen. Der Tote wurde aber nicht auf seinem eigenen Grundstück gefunden.

Die Kriminalpolizei richtete nun eine Ermittlungsgruppe mit rund 25 Beamten ein und sucht nun dringend Zeugen, die im Umfeld der Gartensiedlung "Am Postweg" etwas Verdächtiges bemerkt, möglicherweise einen Streit oder eine Schlägerei beobachtet haben. Außerdem suchen die Ermittler nach den Kleidern des Toten. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-555 bei der Polizei zu melden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag-Nachdreh):

 

  • Totale der Kleingartenanlage

  • vermüllte Parzelle des Opfers

  • viel Gerümpel und Material auf der Parzelle

  • Blick durch andere Gärten

  • Spuren von Streit in anderen Gärten

  • Flatterband sichert Fundort an Weg

  • diverse Bilder

  • Die Polizei war bisher für einen O-Ton nicht zu erreichen, wir bleiben am Thema

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.