bayern
Mittwoch, 16. April 2014, ca. 03:00 Uhr
Haßfurt, Landkreis Haßberge, Bayern
News-Nr.: 18613

Millionenschaden nach Großbrand:
Bowlingcenter brennt nieder - Feuerwehr im Großeinsatz

Brandursache noch unklar, Ermittlungen dauern an - Nebengebäude mit Sport- und Fahrradgeschäften schwer beschädigt - Halle war vor Jahren Schauplatz einer "Wetten, dass..?"-Außenwette

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 16. April 2014, ca. 03:00 Uhr

Ort: Haßfurt, Landkreis Haßberge, Bayern

 

(ah) Bei einem Großbrand in der Nacht zum Mittwoch wurde im unterfränkischen Haßfurt eine ehemalige Tennishalle, die seit mehreren Jahren als Bowlingcenter genutzt wurde und im Januar 2003 Schauplatz einer "Wetten, dass...?"-Außenwette war, komplett zerstört.

Polizeiangaben zufolge war das Feuer gegen 03:00 Uhr in dem Gebäude ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet, so dass die Halle beim Eintreffen der Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot anrückte, bereits in Vollbrand stand.

Die Löschkräfte konnten den Brand zwar schließlich löschen; sie konnten jedoch nicht verhindern, dass das Gebäude vollständig zerstört wurde, so dass nur noch ein einsturzgefährdetes Holzgerippe von der Halle übrig blieb. Ein angrenzendes Gebäude, in dem ein Fahrrad- und ein Sportgeschäft untergebracht sind, wurde ebenfalls schwer beschädigt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf über eine Million Euro. Zur Brandursache ist noch nichts bekannt. Die Kriminalpolizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und die O-Töne:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Zahlreiche Feuerwehrkräfte vor Ort
  • Löscharbeiten der Feuerwehr über Wasserwerfer und Drehleiter
  • Rauch steigt aus Halle auf
  • Ausgebrannte Autos im Inneren
  • Feuerwehr bei Aufräumarbeiten
  • Exklusive Luftaufnahmen mit Gesamtübersicht der Brandstelle
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Feuerwehr pumpt Wasser aus nahem See
  • Biergarten des Anwesens, zerstörtes Sportgeschäft, direkt benachbarter Kleintierverein
  • Schnittbilder
  • O-Ton Martin Volpert, Feuerwehr Haßfurt: ...Brand im örtlichen Bowlingcenter und direkt anliegenden Sportgeschäften…, ...auf der Anfahrt war ein großer Feuerschein zu sehen…, ...bei Eintreffen war die Halle bereits im Vollbrand…, ...waren insgesamt mit 100 Kräften der Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei im Einsatz…, ...Halle ist komplett niedergebrannt, gehe von Totalschaden aus…
  • O-Ton Karl-Heinz Schmitt, Polizei Unterfranken: ...gegen drei Uhr liefen viele Notrufe bei der Polizei auf…, ...Großaufgebot der Feuerwehr angerückt…, ...bei Eintreffen stand die Halle lichterloh in Flammen…, ...Feuer hat sich wahnsinnig schnell ausgebreitet…, ...es steht nur noch ein hölzernes Gerippe…, ...haben noch überhaupt keine Erkenntnisse, wie es zu dem Feuer gekommen ist..., ...gehen von einem Schaden von über einer Million Euro aus..., ...auch die Nebengebäude stark beschädigt…

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.