niedersachsen
Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:00 Uhr
Bohmte, Landkreis Osnbabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 18187

Glätteunfall mit zwei Schwerverletzten im Landkreis Osnabrück:
Kleintransporter kommt während eines Schneetreibens in einer Linkskurve von der Straße ab und prallt frontal gegen einen Baum – Fahrer und Beifahrerin werden schwer verletzt eingeklemmt

Feuerwehr appelliert noch einmal, die Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen anzupassen – Einsatzkräfte konnten wegen der Straßenglätte nur sehr langsam zum Unfall fahren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:00 Uhr

Ort: Bohmte, Landkreis Osnbabrück, Niedersachsen

 

(sj) Der Winter hat zwar gerade erst angefangen, die Liste der Glätteunfälle hingegen ist trotz des späten Wintereinbruchs doch schon recht lang. So rutschte am Dienstag im Landkreis Storman zum Beispiel ein Porsche gegen einen LKW (siehe News-Nr. 18175). Und auch am Donnerstagabend kam es erneut zu einem witterungsbedingten schweren Unfall. In Bohmte (Landkreis Osnabrück) herrschte reges Schneetreiben, die Straßen waren spiegelglatt. Ein 58-jähriger Fahrer eines Kleintransporters war sich augenscheinlich dieser Gefahr nicht bewusst und fuhr mit unangepasster Geschwindigkeit in eine Linkskurve. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte erst gegen einen Baum am Straßenrand und rutschte anschließend in einen Graben. Er und seine 25-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die beiden aus dem Fahrzeug herausschneiden, die Einsatzkräfte selbst hatten wegen der Straßenglätte arge Probleme bei der Anfahrt, da die Straßen immer noch sehr glatt waren. „Bei diesem Wetter sollte man wirklich vorsichtig fahren“, appellierte Feuerwehr-Einsatzleiter Tobias Michael an alle Autofahrer.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Blick auf Rettungswagen, Abfahrt Rettungswagen
  • Notarzt vor Ort
  • Feuerwehr vor Ort, Feuerwehr bei Unfallwagen
  • Starker Schneefall während des gesamten Einsatzes
  • Schäden an Baum
  • Zerstörter Unfallwagen
  • Polizei nimmt Unfall auf
  • Gesperrte Straße
  • Blick auf Kurve mit Schwenk auf Unfallwagen
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Tobias Michael, Feuerwehr Hunteburg: „wurden alarmiert zu einem Unfall mit eingeklemmten Personen… War ein Kleintransporter mit zwei Personen…haben Tür rausgebrochen und Personen befreit…Fahrzeug war frontal gegen Baum gefahren, dann weggedreht in den Graben…wetterbedingt sind wir langsam angefahren, da es sehr glatt war…bei diesem Wetter sollte man vorsichtig fahren…“

 

  • Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.