niedersachsen
Samstag, 18. Januar 2014, ca. 13.00 Uhr
B6 Gleidingen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 18163

Zwei Tote bei Unfalldrama auf Probefahrt:
Fahrer und 13-jähriger Junge sterben bei verheerendem Unfall während Probefahrt – zwei weitere Mitfahrer zum Teil schwer verletzt

Mercedes wickelte sich seitlich um Baum – Fahrer war offenbar viel zu schnell unterwegs – Zeugen beobachteten noch, wie Wagen kurz bremste und dann von der Straße flog – Polizei mahnt zu besonnenem Fahren bei Probefahrten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 18. Januar 2014, ca. 13.00 Uhr

Ort: B6 Gleidingen, Region Hannover, Niedersachsen

 

(gs) Sie wollten den Mercedes-Kombi offenbar testfahren, aber die Probefahrt endete in einer Tragödie: Ein 34-jähriger Autofahrer und ein 13-jähriger Junge sind am Mittag bei einem verheerenden Unfall bei Hannover getötet worden, zwei weitere Mitfahrer wurden zum Teil schwer verletzt.

Nach ersten Informationen war der Wagen, an den rote Nummernschilder montiert waren, auf einer Probefahrt. Dabei muss der Fahrer viel zu schnell unterwegs gewesen sein. Auf der B6 bei Gleidingen verlor der Fahrer dann die Kontrolle über den Mercedes und kam von der Straße ab. Der Kombi streifte mehrere Bäume und drehte sich, dann rammte er derart heftig mit der Fahrerseite gegen einen weiteren Baum, dass der dadurch sogar abbrach. Für den Fahrer und einen 13-jährigen Jungen auf der Rückbank kam jede Hilfe zu spät, ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Von zwei weiteren Mitfahrern war noch ein weiteres Opfer eingeklemmt und wurde so schwer verletzt, dass es mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Lediglich ein Insasse kam wie durch ein Wunder mit leichten Verletzungen davon. Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang zu besonnenem Fahren und verhaltener Geschwindigkeit auf Probefahrten, gerade mit unbekannten Fahrzeugen. Die Feuerwehr vor Ort musste schweres Gerät einsetzen, um die Opfer zu befreien

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle, Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei vor Ort
  • Auto um Auto gewickelt, Baum umgerissen, diverse Bilder
  • Abgedeckte Leichen, Bestatter, Abtransport
  • Unfallaufnahme, Feuerwehr am Fahrzeug, Spurensuche
  • O-Ton Gerald Senft, Sprecher der Feuerwehr: zum Einsatz, sehr ausführlich
  • O-Ton (Name auf Band) Verkehrsunfalldienst der Polizei: sehr ausführlich zur Lage und dem Verhalten insbesondere bei Probefahrten
  • Schnittbilder 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.