nordrhein_westfalen
Montag, 16. Dezember 2013, ca. 13:00 Uhr
A1 Fahrtrichtung Wuppertal, nahe AS Köln-Bocklemünd, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 18041

Tödlicher Unfall auf der A1 bei Köln:
LKW fährt an Stauende auf weiteren Lastwagen auf, der daraufhin auf drei PKW geschoben wird - Unfallverursacher kommt ums Leben

Drei weitere Unfallbeteiligte werden leicht verletzt - Vollsperrung der Richtungsfahrbahn - Hochschwangere Frau im Stau muss von Rettungsdienst betreut werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. Dezember 2013, ca. 13:00 Uhr

Ort: A1 Fahrtrichtung Wuppertal, nahe AS Köln-Bocklemünd, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Tödlicher Unfall am Montagmittag auf der A1 bei Köln: Ein LKW fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf einen an einem Stauende stehenden LKW auf, der daraufhin auf drei weitere PKW geschoben wurde.

Der Unfallverursacher wurde von der Feuerwehr aus der völlig zerstörten Fahrerkabine befreit. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät: er verstarb noch an der Unfallstelle. In den anderen beteiligten Fahrzeugen wurden drei Personen leicht verletzt. Aufgrund des Vorfalls musste die A1 in Richtung Köln voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

In dem Stau musste eine hochschwangere Frau, die sich ersten Angaben zufolge bereits auf dem Weg in eine Klinik befand, vom Rettungsdienst betreut werden. Sie wurde, wie auch die die bei dem Unfall verletzten Personen, mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Zerstörter LKW, komplett zerstörte Fahrerkabine
  • Weiterer beschädigter LKW, beschädigte PKW
  • Trümmerteile auf der Fahrbahn
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Staubilder
  • Schnittbilder
  • O-Ton Peter Hartel, Feuerwehr Köln: ...zum Einsatz...
  • O-Ton Matthias Schmieß Autobahnpolizei Köln: ...zum Unfall..., ...LKW fuhr auf weiteren LKW auf Stauende auf, der auf drei PKW geschoben wurde..., ...Unfallverursacher kam ums Leben, drei weitere Beteiligte leicht verletzt...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leverkusen


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.