niedersachsen
Donnerstag, 12. Dezember 2013, ca. 07:30 Uhr
Achim, Landkreis Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 18018

Kurioser Unfall auf dem Schulweg:
PKW stürzt in Spielstraße vor Schule auf Seite – Mutter und Kind werden im Wrack eingeschlossen und leicht verletzt

Feuerwehr muss Eingeschlossene befreien – Wagen prallte in Kurve gegen Betonpoller und stürzte um - Feuerwehr zeigt sich im O-Ton überrascht, dass es in einer verkehrsberuhigten Straße zu einem solchen Unfall kommen konnte.

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 12. Dezember 2013, ca. 07:30 Uhr

Ort: Achim, Landkreis Verden, Niedersachsen

 

(ah) Kurioser Unfall auf dem Schulweg: Eine Frau wollte am Donnerstagmorgen  ihre Tochter zur Schule bringen und fuhr durch eine Spielstraße vor dem Schulgebäude, als sie in einer Kurve offenbar gegen einen Betonpoller fuhr und der Wagen daraufhin auf die Seite stürzte. Die Frau und ihre Tochter wurden in dem Wrack eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Bei der Alarmierung waren die Einsatzkräfte durchaus überrascht, als man zu einem Unfall mit eingeklemmten Personen in einer Spielstraße gerufen wurde. „Was kann da schon passieren?“, so Thomas Köster von der Feuerwehr Achim. Die Einsatzkräfte hatten es zunächst nicht leicht, durch die enge, verkehrsberuhigte Straße zur Unfallstelle zu gelangen, konnten dann aber schnell die Frau und das Kind aus dem Wrack befreien. Die genaue Unfallursache ist noch nicht endgültig geklärt: „Man kann hier eigentlich nicht schnell fahren“, so Köster. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Umgestürzter PKW in Spielstraße
  • Herausgetrennte Frontscheibe
  • Verletzte wird in Rettungswagen behandelt
  • Betonpoller auf Straße
  • Feuerwehr richtet Wagen auf
  • Blick durch Spielstraße, Blick auf Schule
  • Einsatzkräfte in Gespräch
  • Schaulustige
  • Schnittbilder
  • O-Ton Thomas Köster, Feuerwehr Achim: ...Unfall mit eingeklemmten Personen in Spielstraße…, …dachten, was kann da schon passieren…, …man kann hier eigentlich nicht schnell fahren…, ..haben die Frontscheibe entfernt und die Frau und das Kind aus dem Wagen befreit…, …mussten den Wagen stabilisieren…

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.