bremen
Freitag, 6. Dezember 2013, 18:30 Uhr
Bremen, Stadtgebiet, Bremen
News-Nr.: 17993

Erneute Sturmflut in Bremen:
Weserstadion nicht mehr zu erreichen – Zufahrtsstraßen überflutet – Tunnel in Bremen laufen voll Wasser – Schlachtepromenade meldet „Land unter“ - Theaterschiff muss Vorführungen absagen

Vorerst letzte „Xaver“-Sturmflut sorgt noch mal für erhebliche Behinderungen in Bremen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 6. Dezember 2013, 18:30 Uhr

Ort: Bremen, Stadtgebiet, Bremen

 

(fk) Orkantief „Xaver“ sorgt in Bremen ein letztes Mal für Chaos. Zum dritten Mal binnen 36 Stunden zeigt sich der Orkan „Xaver“ mit all seiner Wucht. In Bremen kam es wieder zu erheblichen Behinderungen durch die Sturmflut. So reichte auch der durch zusäzliche Sandsäcke verstärkte Deich am Weserstadion nicht mehr aus. Die Zufahrtsstraßen wurden überflutet, Das Stadion ist somit derzeit kaum trockenen Fußes zu erreichen. Inwieweit das Spiel FC Bayern gegen Werder Bremen morgen gefährdet ist, ist unklar. Schon gestern brachten etliche Helfer alle Wertgegenstände aus dem Erdgeschoss des Stadion in höher gelegene Ebenen. Die Zufahrtstore zum Stadion wurden durch Flutbarrieren gesichert. Ob dies die Wassermassen zurück gehalten hat, wird sich erst zeigen, sobald der Wasserpegel wieder fällt. Auch an der Uferpromenade in Bremen, der Schlachte, wurde „Land unter“ gemeldet. Die Zugänge wurden durch die Polizei abgesperrt, ein Fußgängertunnel stand völlig unter Wasser. In eine eigentlich abgelegene Unterführung drückte das Wasser von außen so stark rein, das auch diese zur Hälfte gesperrt werden musste. Da die Stege zum „Theaterschiff“ an der Weser unpassierbar waren, wurden für heute alle Vorstellungen abgesagt. Trotz des doch recht unangenehmen Wetter fanden sich auch heute wieder etliche Schaulustige an die diese Naturspektakel einmal sehen wollten.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

 

  • Blick auf Weserstadion

  • Überflutete Zufahrtsstraßen zum Stadion

  • Schlachte – Promenade unter Wasser

  • Anlieger an der Weser unter Wasser

  • Polizei sperrt Zuwege ab

  • Gesperrter und überfluteter Fußgängertunnel

  • Unterführung halbseitig gesperrt

  • Gesperrter Anlieger zum Theaterschiff

  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.