hamburg
Montag, 14. Oktober 2013, ca. 11:45 Uhr
A1 Fahrtrichtung Hamburg, AS Bremen/Brinkum, Niedersachsen
News-Nr.: 17719

A1 bei Bremen:
LKW stürzt auf Autobahnausfahrt auf Seite und prallt gegen Leitplanke - Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Ausfahrt direkt am IKEA-Möbelhaus muss voll gesperrt werden - Feuerwehr befreit Fahrer aus dem Wrack

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 14. Oktober 2013, ca. 11:45 Uhr

Ort: A1 Fahrtrichtung Hamburg, AS Bremen/Brinkum, Niedersachsen

 

(ah) Ein schwerer LKW-Unfall hat am Montag die Anschlussstelle Bremen/Brinkum an der A1 bei Bremen - die vielbefahrene Zufahrt zum IKEA-Möbelhaus und den Outlets des Ochtum-Parks - an der A1 zeitweise komplett blockiert.

Ersten Angaben zufolge wollte der Fahrer des Lastwagens die Autobahn an der Anschlussstelle verlassen und fuhr in die Ausfahrt ein, als er plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, das daraufhin auf die Seite stürzte und gegen die Seitenleitplanke prallte. Der Mann wurde in seiner völlig zerstörten Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Unfallursache ist zur Stunde noch nicht endgültig geklärt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit von der Autobahn abfuhr. Die Anschlussstelle Bremen/Brinkum wurde für den aus Richtung Osnabrück kommenden Verkehr voll gesperrt, zudem war um die Unfallstelle herum ein Fahrstreifen der A1 blockiert.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Zerstörter LKW liegt auf Seite an Leitplanke
  • Fahrer wird aus Wrack befreit und zum Rettungswagen gebracht
  • beschädigte Leitplanke
  • Blick durch Kurve
  • Unfallaufnahme, Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton Matthias Thom, Feuerwehr Stuhr: ...zum Einsatz...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.