schleswig_holstein
Mittwoch, 25. September 2013, ca. 18:00 Uhr
Bundesstraße 201 bei Treia, LK Schleswig-Flensburg ,Schleswig-Holstein
News-Nr.: 17626

Tödlicher Unfall auf regennasser Fahrbahn:
PKW-Fahrer sieht stehendes Fahrzeug zu spät, kann auf nasser Fahrbahn nicht rechtzeitig bremsen und weicht in Gegenverkehr aus – Auto rast frontal in entgegenkommenden Golf

Unfallverursacher stirbt, Golf-Fahrer schwer verletzt - Beide Unfallbeteiligte müssen von Feuerwehr aus zerstörten Autos befreit werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 25. September 2013, ca. 18:00 Uhr

Ort: Bundesstraße 201 bei Treia, LK Schleswig-Flensburg ,Schleswig-Holstein

 

(ca) Zu einem tödlichen Unfall auf regennasser Fahrbahn kam es am Mittwoch auf der Bundesstraße 201 bei Treia. Ein Autofahrer, der von der Bundesstraße nach links abbiegen wollte, hielt auf der viel befahrenen Fahrbahn an, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Ein von hinten kommender Fahrer erkannte die Situation zu spät und schaffte es aufgrund der nassen Fahrbahn nicht, seinen Fiat rechtzeitig zu bremsen. Um seinem Vordermann nicht ins Heck zu rasen, zog er seinen PKW nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal in einen entgegenkommenden Golf knallte. Beide Fahrer wurden in ihren zerstörten Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Für den Unfallverursacher kam jede Hilfe zu spät, er verstarb an der Unfallstelle. Der Fahrer des Golfs kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Straße wurde für Rettungs- und Unfallmaßnahmen gesperrt.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort
  • Feuerwehr arbeitet an zerstörten Autos
  • Regennasse Fahrbahn
  • Leichenwagen, Abtransport der Leiche
  • Zerstörte PKW, diverse Einstellungen
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Flensburg


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.