niedersachsen
Montag, 26. August 2013, ca. 12:30 Uhr
Goldenstedt, Landkreis Vechta, Niedersachsen
News-Nr.: 17487

Goldenstedt:
Einfamilienhaus bei Dachstuhlbrand schwer beschädigt

Hoher Sachschaden - Sehr viel Müll im oberen Bereich des Hauses erschweren die Löscharbeiten - Bewohner zum Brandzeitpunkt nicht im Haus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 26. August 2013, ca. 12:30 Uhr

Ort: Goldenstedt, Landkreis Vechta, Niedersachsen

 

(ah) Im niedersächsischen Goldenstedt ist am Montag ein Einfamilienhaus bei einem Brand schwer beschädigt worden.

Ersten Angaben zufolge war das Feuer im oberen Bereich des Hauses ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet, so dass rasch der Dachstuhl in Flammen stand. Die Feuerwehr rückte an und ging gegen das Feuer vor. Die Löscharbeiten wurden durch sehr viel Müll im Dachbereich des Hauses erschwert, jedoch gelang es den Einsatzkräften, den Brand bald unter Kontrolle zu bringen. Am Dach und am Obergeschoss entstand erheblicher Sachschaden; das Haus ist zunächst wohl unbewohnbar.

Menschen kamen nicht zu Schaden; die Bewohner befanden sich zum Brandzeitpunkt nicht im Haus. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Rauch dringt aus Dach
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Drehleiter im Einsatz
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten, Feuerwehr unter Atemschutz
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton Gerd Schröder, Feuerwehr Goldenstedt: …zum Einsatz...
  • Vox-Pops mit Anwohnern: ...schildern den Brand...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.