mecklenburg_vorpommern
Sonntag, 05. Mai 2013, ca. 15:30 Uhr
B105 bei Kröpelin, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 16895

Tödlicher Motorradunfall bei Rostock:
Motorradfahrer will Autokolonne überholen, als eines der Fahrzeuge ausschert – Krad stürzt nach Berührung, Biker und Sozia kommen ums Leben

Unfallopfer werden gegen Leitplanke geschleudert – PKW-Fahrer erleidet Schock – Zur selben Zeit großer Biker-Gottesdienst im nahen Bad Doberan

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 05. Mai 2013, ca. 15:30 Uhr

Ort: B105 bei Kröpelin, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Auf der B105 bei Kröpelin sind am Sonntagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall zwei junge Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Ersten Angaben zufolge wollte der 22-jährige Biker eine Autokolonne überholen, als eines der Fahrzeuge ausscherte und es zur Berührung zwischen dem PKW und dem Motorrad kam. Der Kradfahrer verlor die Kontrolle und stürzte; der 22-Jährige und seine 20 Jahre alte Mitfahrerin wurden über die Fahrbahn gegen die Leitplanke geschleudert.

Die Frau war offenbar sofort tot und auch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der PKW-Fahrer erlitt einen Schock. Aufgrund des Unfalls musste die B105 voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Im nahen Bad Doberan fand am Sonntag ein Biker-Gottesdienst mit mehreren tausend Teilnehmern statt. Die Unfallopfer haben jedoch offenbar nicht daran teilgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Zerstörtes Motorrad, Trümmerteile
  • Beschädigter PKW
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Bestatter vor Ort
  • Gesperrte Bundesstraße
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Polizei Rostock: ...zum Unfall…

 

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.