niedersachsen
Sonntag, 07. April 2013, ca. 18:00 Uhr
Nendorf, Landkreis Nienburg, Niedersachsen
News-Nr.: 16764

Schwerer Unfall:
Gefahrgut-LKW stürzt mitten im Ort um - Fahrer schwer verletzt!

Unfallursache unklar - Rettungshubschrauber fliegt Fahrer ins Krankenhaus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 07. April 2013, ca. 18:00 Uhr

Ort: Nendorf, Landkreis Nienburg, Niedersachsen

 

(cd) Schwerer LKW-Unfall am Sonntagabend im niedersächsischen Landkreis Nienburg.

Nach ersten Angaben war ein mit flüssigem Kunststoff beladener Tanklastzug mitten in der Ortschaft Nendorf aus bislang ungeklärter Ursache umgestürzt und dabei kurz vor einem Wohnhaus zum Liegen gekommen. Der LKW-Fahrer wurde dabei in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Schwerverletzte kam anschließend per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Der Tankauflieger mit dem flüssigen Kunststoff wurde glücklicherweise nicht beschädigt. Zur Bergung rückten zwei Bergungskräne an, die den LKW wieder aufstellten. Die Landstraße blieb für mehrere Stunden gesperrt.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Viel Feuerwehr vor Ort
  • LKW liegt auf Seite
  • Gefahrgut-Warntafeln am LKW
  • Feuerwehr am LKW
  • Straße voll gesperrt
  • Abflug Rettungshubschrauber
  • LKW liegt kurz vor Wohnhaus
  • O-Ton Bernd Fischer, Kreisbrandmeister: ...Fahrer war im LKW eingeklemmt... stellte sich heraus, dass der LKW flüssigen Kunststoff produziert....zum Stoff und zum weiteren Einsatz...
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.