baden_wuerttemberg
Donnerstag, 04. April 2013, ca. 20:00 Uhr
Waiblingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 16753

Dramatische Rettung nach Wohnungsbrand:
Feuer in Waiblinger Hochhaus – Feuerwehr muss über 100 Bewohner retten – Zwei Schwerverletzte!

Schwerverletzte müssen per Drehleiter von Balkon gerettet werden – Bewohner müssen betreut werden – Brandursache noch unklar – Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 04. April 2013, ca. 20:00 Uhr

Ort: Waiblingen, Baden-Württemberg

 

(cd/ots) Bei einer dramatischen Rettungsaktion vom Balkon eines Waiblinger Hochhauses konnten am Donnerstagabend zwei schwer verletzte Personen von der Feuerwehr gerettet werden. Kurz zuvor war in dem in dem 11-geschossigen Hochhaus ein Brand gemeldet worden.  

Als die Feuerwehr kurze Zeit später anrückte befanden sich auf dem Balkon im fünften Stock zwei Schwerverletzte. Ein Mann und eine Frau wurden per Drehleiter gerettet und den Kräften des Rettungsdienstes übergeben. Sie erlitten teils schwersten Brandverletzungen.

Das Feuer in dem Hochhaus wurde schnell gelöscht. Laut Angaben der Feuerwehr wurden mehr als 100 Personen evakuiert.

Am späten Abend konnten die meisten Bewohner zurück in ihre Wohnungen, wenn diese nicht vom Feuer betroffen waren. Für die restlichen Bewohner wurden vom Waiblinger Oberbürgermeister Andreas Hesky provisorische Unterkünfte organisiert.

Die Ursache des Brandes ist momentan nicht bekannt. Die betroffene Wohnung wird im Laufe des Freitags von Kriminaltechnikern untersucht.

                                                                                                

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Viel Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Drehleiter am Haus, viel Rauch dringt aus Wohnung
  • Löscharbeiten aus Drehleiter
  • Verkohlte Fassade
  • Feuerwehr unter Atemschutz
  • Verkohlter Balkon
  • O-Ton Klaus Hinderer, Polizei Waiblingen: ... zum Brand...
  • O-Ton Feuerwehr Waiblingen (Name auf Band): …zum Einsatz…
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.