baden_wuerttemberg
Donnerstag, 14. März 2013, ca. 06:00 Uhr
Ludwigsburg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 16657

Folgenschwere Raserei:
Arzneimitteltransporter kommt mit hoher Geschwindigkeit von Fahrbahn ab, prallt gegen Ampel und schließlich gegen Baum – Beide Insassen in Lebensgefahr!

Tacho bleibt bei 90 Stundenkilometern stehen – Ein Rad des Wagens wird abgerissen und in Innenhof geschleudert – Insassen offenbar nicht angeschnallt – Feuerwehr muss Eingeklemmte aus Wrack befreien

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 14. März 2013, ca. 06:00 Uhr

Ort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

 

(ah) Folgenschwere Raserei des Fahrers eines Arzneimitteltransporters in Ludwigsburg: Der 24-jährige Fahrer war am frühen Morgen mit offenbar deutlich überhöhter Geschwindigkeit in der Stadt unterwegs, als der Wagen gegen einen Bordstein geriet und der Mann die Kontrolle über das Steuer verlor. Der Kleintransporter kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Ampelmast und schließlich gegen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass ein Vorderrad des Fahrzeugs abgerissen wurde und in einen angrenzenden Innenhof geschleudert wurde.

Der 24-Jährige und sein 23 Jahre alter Beifahrer, die beide offenbar nicht angeschnallt waren, wurden in dem Wrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide erlitten lebensgefährliche Verletzungen.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 45.000 Euro. Die Straße musste an der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Sachverständige wurden zur Unterstützung der Ermittlungen hinzugezogen. Die genaue Aufprallgeschwindigkeit ist noch unklar; der Tacho blieb jedoch bei 90 Stundenkilometern stehen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Völlig zerstörter Kleintransporter an Baum
  • Blick ins Innere, Tacho bei 90 km/h stehengeblieben
  • Unfallspuren an Baum
  • Trümmerteile
  • Blick in Laderaum
  • Abgerissenes Vorderrad vor Gebäude
  • Mitarbeiter der Stadt arbeiten an beschädigter Ampel
  • Schnittbilder

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.