niedersachsen
Freitag, 15. Februar 2013, ca. 10:00 Uhr
Verden, Landkreis Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 16503

Pferdefleisch-Skandal:
Offenbar mit Pferdefleisch verunreinigte Tiefkühl-Lasagne von Skandalfirma lagert in Kühlhaus im niedersächsischen Verden

Produkte gesperrt – Kühlhaus teilweise gesperrt – Aktuelle Bilder

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 15. Februar 2013, ca. 10:00 Uhr

Ort: Verden, Landkreis Verden, Niedersachsen

 

(cd/eb) Tiefkühl-Lasagne der im Zuge des Pferdefleisch-Skandals in die Kritik geratenen Firma Comigel lagert auch in Niedersachsen. Das Unternehmen Nordfrost in Verden hatte Produkte einer Firma aus Nordrhein-Westfalen, die mit den Produkten beliefert wurde, im Lager. Die Ware wurde inzwischen von den Behörden gesperrt. Proben aus Untersuchungen werden derzeit in NRW untersucht.

Das Kühlhaus wurde allerdings nicht komplett gesperrt. Bereits vergangene Woche waren die Produkte von Kundenseite gesperrt worden, am Donnerstag schließlich auch von den Behörden. Insgesamt lagern in dem Kühlhaus nach Angaben des Niederlassungsleiters Produkte von 30 verschiedenen Kunden.

Lasagne-Packungen von zwei französischen Herstellern waren aufgefallen, weil sie Pferde- statt des ausgewiesenen Rindfleischs enthielten. Am Mittwoch war erstmals auch in Deutschland nicht deklariertes Pferdefleisch in Tiefkühl-Lasagne der Supermarktkette Real nachgewiesen worden. Das Unternehmen rief das Nudelgericht "TiP Lasagne Bolognese, 400 g, tiefgekühlt" daraufhin zurück. Am Donnerstag fand auch Edeka in der Tiefkühl-Lasagne seiner Eigenmarke "Gut & Günstig" nach eigenen Angaben "geringe Mengen Pferdefleisch". Unterdessen wiesen britische Behörden in Fleischproben ein Schmerzmittel nach, das für den Menschen gefährlich sein kann.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Außenshot Nordfrost in Verden
  • Außenshot Kühlhaus
  • LKWs auf Gelände
  • Schild „Nordfrost“ close
  • Außenshot EDEKA-Markt
  • Außenshot REAL-Markt
  • Lasagne in Tiefkühltruhe
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.