baden_wuerttemberg
Samstag, 2. Februar 2013
Rosenfeld, Zollernalbkreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 16443

Brutale Bluttat unter Eheleuten in Baden-Württemberg:
Alkoholisierter Mann (56) sticht auf Ehefrau ein: lebensgefährlich verletzt

Streit eskalierte – Familienangehöriger hält Mann offenbar in letzter Sekunde von weiteren Gewalttaten gegenüber seiner Frau ab – Staatsanwaltschaft erlässt Haftbefehl gegen 56-Jährigen – Zustand des Opfers laut Polizei derzeit stabil

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 2. Februar 2013

Ort: Rosenfeld, Zollernalbkreis, Baden-Württemberg

 

(mwü) Brutale Bluttat unter Eheleuten in Rosenfeld (Baden-Württemberg): Ein 56-jähriger Mann hat am Samstagabend mit einem Messer auf seine Frau eingestochen. Diese wurde lebensgefährlich verletzt. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen, er sitzt bereits im Gefängnis.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag bekannt gaben, sei es zunächst zu einem verbalen Streit in der Familie gekommen. In dessen Verlauf habe der Mann dann mit einem Messer auf seine 53-jährige Frau eingestochen und ihr so schwere Verletzungen zugefügt, dass sie in Lebensgefahr schwebte. Derzeit, so heißt es seitens der Ermittler, sei ihr Zustand stabil. Ein Familienangehöriger habe den Mann von weiteren Gewalttaten gegenüber seiner Frau abhalten können – offenbar in letzter Sekunde. Bei den Behörden geht man davon aus, dass der Mann versucht hat, seine Frau umzubringen. Die Staatsanwaltschaft spricht von einem versuchten Tötungsdelikt. Polizeibeamte nahmen den 56-Jährigen, der unter Alkoholeinfluss stand, am Tatort fest. Er wurde noch in der Nacht zum Sonntag einem Haftrichter vorgeführt, dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Hechingen Haftbefehl. Die Kriminalpolizei hat umfangreiche Ermittlungen eingeleitet, um die Hintergründe des Falls aufzuklären.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Totale des Tatorts, Wohnstraße, Wohnhaus

  • Blick auf Fenster, heruntergelassene Rollläden

  • Polizei-O-Ton und Polizeischnittbilder am Montag geplant

  • Weitere Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Balingen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.