bayern
Montag, 21. Januar 2013, ca. 19:00 Uhr
Staatsstraße 2241 zw. Schnaittach und Neunkirchen, Mittelfranken, Bayern
News-Nr.: 16367

Tödliche Glätte:
Opel schleudert auf Landstraße quer in Gegenverkehr und wird von BMW erfasst – Opelfahrer verstirbt noch an Unfallstelle

BMW-Fahrerin wird schwer verletzt eingeklemmt – Polizei sucht Unfallzeugen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 21. Januar 2013, ca. 19:00 Uhr

Ort: Staatsstraße 2241 zw. Schnaittach und Neunkirchen, Mittelfranken, Bayern

 

(gs) Ein Autofahrer ist am Abend bei einem Frontalzusammenstoß in Mittelfranken (Bayern) ums Leben gekommen. Der 71-jährige war mit einem Opel unterwegs auf der Staatsstraße 2241 von Schnaittach in Richtung Neunkirchen am Sand.

Laut Polizei sei der genaue Unfallverlauf noch unklar, man suche noch Zeugen. Zudem werde ein Gutachter von der Staatsanwaltschaft beauftragt.

Die Unfallschäden lassen aber erkennen, dass der Opelfahrer offenbar auf der glatten Fahrbahn quer in den Gegenverkehr geschleudert sein muss. Ein entgegenkommender BMW rammte dann wohl mit hoher Wucht in dessen Seite. Für den 71-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch am Unfallort. Die 22-jährige BMW-Fahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Staatsstraße war noch bis in die Nacht gesperrt.

 

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei und Feuerwehr vor Ort
  • Völlig zerstörter Opel auf Feld, komplett eingedrückte Seite
  • BMW mit heftigem Frontalschaden steht quer am Fahrbahnrand
  • Feuerwehr an den Unfallfahrzeugen
  • Abgerissene Achse des Opels
  • Blicks ins Fahrzeuginnere
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.