baden_wuerttemberg
Montag, 14. Januar 2013, ca. 06:30 Uhr
B312 bei Aichtal, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 16314

Besondere Vorsicht aufgrund von Gastank in zerstörtem Unfallfahrzeug:

40-Tonner fährt an Stauende auf gasbetriebenen Daihatsu auf und schiebt den Wagen auf weiteren PKW – Vier Verletzte

Stau im morgendlichen Berufsverkehr – Daihatsu-Fahrer wird eingeklemmt, Feuerwehr muss Dach abtrennen, um Mann zu befreien – Besondere Vorsicht aufgrund von Gastank in zerstörtem Fahrzeug – Rettungshubschrauber im Einsatz – Vollsperrung der B312, kilometerlanger Stau

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 14. Januar 2013, ca. 06:30 Uhr

Ort: B312 bei Aichtal, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(ah) Schwerer Unfall mit besonderen Schwierigkeiten für die Feuerwehr auf der B312 im Landkreis Esslingen: Im morgendlichen Berufsverkehr hatte sich ein Stau gebildet, an dessen Ende ein gasbetriebener Daihatsu stand. Der 38-jährige Fahrer eines 40-Tonners erkannte das Hindernis zu spät, fuhr auf den PKW auf und schob den Wagen zudem noch auf einen davor stehenden Mercedes.

Der 56-jährige Daihatsu-Fahrer wurde in dem völlig zusammen geschobenen Wrack eingeklemmt. Die Feuerwehr musste das Dach abtrennen, um ihn zu befreien; darüber hinaus war aufgrund des Gastanks in dem zerstörten PKW erhöhte Vorsicht für die Rettungskräfte geboten. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Unfallverursacher und zwei Personen in dem Mercedes wurden leicht verletzt.

Die B312 musste aufgrund des Unfalls zeitweise voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Zerstörte Unfallfahrzeuge
  • Blick auf Gastank des Daihatsu
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Feuerwehr arbeitet an Wrack, abgetrenntes Dach, Verletzter wird befreit
  • Anflug Rettungshubschrauber, Verletzter wird zum Rettungshubschrauber gebracht, Abflug
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Staubilder
  • Schnittbilder
  • O-Ton Michael Wucherer, Einsatzleiter Rettungsdienst: …zum Unfall und zum Einsatz…

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.