hamburg
Mittwoch, 12. Dezember 2012, ca. 10:00 Uhr
A7 Fahrtrichtung Hamburg, zwischen AS Schleswig/Jagel und AS Owschlag, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 16195

Tiefstehende Wintersonne sorgt für Unfall auf der A7:

Kleintransporter gerät auf Seitenstreifen und prallt in Fahrzeug der Straßenmeisterei – Wracks kommen erst etwa 100 Meter weiter zum Stehen – Zwei Verletzte

Fahrer wurde offenbar durch die Sonne geblendet – Teilsperrung der Autobahn, Verkehrsbehinderungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 12. Dezember 2012, ca. 10:00 Uhr

Ort: A7 Fahrtrichtung Hamburg, zwischen AS Schleswig/Jagel und AS Owschlag, Schleswig-Holstein

 

(ah) Nicht nur Eis und Schnee sorgen derzeit für Gefahren auf den Straßen, auch die tiefstehende Sonne bereitet den Autofahrern Kopfzerbrechen.

Auf der A7 bei Schleswig sorgten eben diese Sichtverhältnisse am Mittwoch für einen schweren Verkehrsunfall: Der Fahrer eines Kleintransporters war von der Sonne geblendet worden und hatte daher offenbar die Orientierung verloren. Der Kleintransporter geriet auf den Seitenstreifen und fuhr auf ein Fahrzeug der Straßenmeisterei auf, das dort eine Streckenkontrolle vornahm.

Der Kleintransporter schob das andere Fahrzeug noch etwa 100 Meter vor sich her, bevor die völlig verkeilten Wracks an der Leitplanke zum Stehen kamen. Glück im Unglück: Beide Fahrer erlitten nur leichte Verletzungen.

Aufgrund des Unfalls musste ein Fahrstreifen der Autobahn gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Ineinander verkeilte Unfallfahrzeuge an der Leitplanke
  • Blick in zerstörte Fahrerkabine
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Mitarbeiter der Straßenmeisterei vor Ort
  • Tiefstehende Sonne
  • Fahrer des Kleintransporters wird zum Streifenwagen gebracht
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Abschleppdienst vor Ort, Wracks werden auseinandergezogen und verladen
  • Schnittbilder
  • O-Ton Matthias Glamann, Polizei Flensburg: ...zum Unfall..., ...Unfall durch tiefstehende Sonne..., ...hatten in den letzten Tagen durch die Witterungsbedingungen ein erhöhtes Unfallaufkommen..., ...man kann vorbeugen, indem man die Scheiben sauber hält und auch bei Tag mit Licht fährt...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Flensburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.