niedersachsen
EU:Montag, 08. Oktober 2012, ca. 00:00 Uhr
Langenhagen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 15888

Kommissar Zufall hilft beim Aufdecken einer Bande von Autodieben:
Mann beobachtet, wie seinem Nachbarn ein Auto gestohlen wird und verfolgt den Dieb bis zu einem Autohändler – Zugriff durch Polizei – Drei Festnahmen

Vierter Mann flüchtet mit gestohlenem BMW und überfährt fast einen Beamten – Bande hatte sich offenbar auf ältere Luxusautos spezialisiert

Bildergalerie vorhanden

EU:Datum: Montag, 08. Oktober 2012, ca. 00:00 Uhr

Ort: Langenhagen, Region Hannover, Niedersachsen

 

(ah) Kommissar Zufall half am späten Sonntagabend bei der Aufdeckung einer Bande von Autoschiebern und Autodieben in Langenhagen bei Hannover: Ein Mann hatte beobachtet, wie seinem Nachbarn ein wertvoller, älterer 7er-BMW gestohlen wurde. Er setzte sich ins Auto und verfolgte den Dieb unauffällig. Die Fahrt war kurz: Nur zwei Straßen weiter bog der BMW auf das Gelände eines Autohändlers ein und verschwand in einer Halle.

Der Mann verständigte die Polizei; kurz darauf trafen zahlreiche Beamte auf dem Gelände ein und verschafften sich Zugang zu der Halle. In der Halle befanden sich einige wertvolle, ältere und frisch lackierte Mercedes-Limousinen und ein in die Einzelteile zerlegter Porsche. Drei Personen wurden vorübergehend festgenommen, wurden aber inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt. Eine vierte Person flüchtete mit dem just gestohlenen BMW und überfuhr dabei fast eine Polizistin, die sich gerade noch mit einem Sprung zur Seite retten konnte und sich dabei leicht am Knie verletzt. Zudem bestand noch Gefahr durch einen aggressiven Kampfhund, der jedoch beruhigt und dem Tierschutz übergeben werden konnte.

Die Polizei stellte eine erhebliche Menge Bargeld sicher. In letzter Zeit wurden mehrere ähnliche Fahrzeuge in Hannover und Umgebung gestohlen; die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen eingeleitet um zu prüfen, ob auch diese Diebstähle auf das Konto der Bande aus Langenhagen gehen.

 
Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:
 

-       Totale der Einsatzstelle

-       Zahlreiche Polizeibeamte und Polizeifahrzeuge auf dem Gelände des Autohändlers

-       Außenshot des Autohandels

-       Beamte im Inneren der Halle

-       Verdächtiger in Polizeiwagen, Abfahrt

-       Hund wird aus Halle zu Fahrzeug des Tierschutzes gebracht

-       Porsche steht vor der Halle

-       Bilder aus dem Inneren der Halle, Mercedes-Sportwagen im Inneren

-       Schnittbilder

-       NEU: O-Ton Manfred Paetzold, Polizei Langenhagen: ...zum Vorfall... Mann hat beobachtet, wie der Wagen ohne Licht vom Grundstück das Nachbarn fuhr..., ..er verfolgte ihn und hielt Kontakt zur Polizei..., ....vorbildliches Verhalten....

 

 

BITTE BEI AUSSTRAHLUNG DEN NAMEN DES AUTOHANDELS PIXELN!

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.