hamburg
Mittwoch, 25. Juli 2012, ca. 17:00 Uhr
A1 Fahrtrichtung Hamburg, nahe AS Stuckenborstel, Niedersachsen
News-Nr.: 15557

Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten auf der A1:

LKW fährt auf Stauende auf – Mehrere Fahrzeuge werden ineinander geschoben – Sechs Verletzte!

Eine Person wird schwer verletzt – A1 in Richtung Hamburg teilweise gesperrt – Unfallursache Unachtsamkeit eines 52-jährigen Sattelzugfahrers

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 25. Juli 2012, ca. 17:00 Uhr

Ort: A1 Fahrtrichtung Hamburg, nahe AS Stuckenborstel, Niedersachsen

 

(ah/ca) Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Mittwochabend für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg gesorgt. Ein 56-jähriger Fahrer eines Sattelzuges musste abbremsen, da der Verkehr vor ihm an der Anschlussstelle Stuckenborstel ins Stocken kam. Auch ein dahinter fahrender 33-jähriger Fahrer eines Audi mit Anhänger und ein danach folgender 22-jähriger Jetta-Fahrer erkannten den Stau rechtzeitig und passten ihre Geschwindigkeit an. Der von hinten nahende Sattelzugfahrer aus Rotenburg bemerkte die bremsenden Fahrzeuge - vermutlich aus Unachtsamkeit - jedoch zu spät. Er fuhr in voller Fahrt auf den vor ihm fahrenden Jetta auf und schleuderte diesen nach links gegen die Mittelleitplanke. Danach raste der Silozug in das Pkw-Gespann, dessen Anhänger durch den Aufprall völlig zerstört wurde. Das Zugfahrzeug wurde durch die Wucht gedreht und schleuderte dabei seitlich gegen den Siloauflieger des vorausfahrenden Sattelzuges. Danach kam er auf den beiden linken Fahrspuren, der in diesem Bereich dreispurigen Autobahn, zum Stehen. Ein fünfter Fahrer, ein 28-jähriger Bremer, konnte das Auffahren in diesen nicht verhindern. Sein Fiat Punto wurde im Frontbereich stark beschädigt. Die harte Bilanz des Massenunfalls: Eine Person wurde bei dem Unfall schwer verletzt, fünf weitere Beteiligte erlitten ebenfalls Verletzungen, außerdem entstand ein hoher Sachschaden in Höhe von 50 000 Euro. Die A1 musste teilweise gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Erst kurz nach 21 Uhr konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

·         Totale der Unfallstelle

·         Unfallfahrzeuge: Zerstörte LKW, völlig zerstörter PKW an Leitplanke, weitere beschädigte PKW, Blick ins Innere

·         Polizei vor Ort

·         Polizei bei Unfallaufnahme

·         Trümmerteile

·         Abschleppdienst vor Ort

·         Aufräumarbeiten

·         PKW-Wrack wird verladen

·         Teilweise gesperrte Autobahn, Verkehr wird vorbeigeleitet, Stau

·         Schnittbilder

·         O-Ton (Name auf Band), Autobahnpolizei: …zum Unfall…

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.