mecklenburg_vorpommern
Sonntag, 15. Juli 2012, ca. 15:00 Uhr
News-Nr.: 15517


Segelflugzeug abgestürzt - Feuerwehr muss eingeklemmten Piloten aus Wrack befreien

40-Jähriger erleidet lebensgefährliche Verletzungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 15. Juli 2012, ca. 15:00 Uhr

Ort: Purkshof bei Rostock, Mecklenburg-Vorpommern  
 

(et) Ein schweres Flugunglück ereignete sich am Sonntagnachmittag im mecklenburgischen Purkshof bei Rostock.

Nach ersten Angaben gehört die Maschine zum Fliegerclub Rostock gehören, die auf dem Flugplatz in Purkshof ihren Stützpunkt hat. Ein Segelflugzeug ist gegen 15:00 Uhr abgestürzt nachdem es offenbar technische Schwierigkeiten gab und die Höhensteuerung ausfiel. Die Maschine schlug hart auf einer Wiese auf. Der Pilot wurde dabei in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 40-jährige Pilot erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste in eine Spezialklinik gebracht werden. Sein Zustand ist kritisch.  

Das Bundesamt für Flugunfalluntersuchungen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

-          Totale der Unglücksstelle

-          Rettungswagen und Polizei vor Ort

-          Blick aus Entfernung auf Flugzeugwrack von mehreren Seiten

-          Tragfläche ragt aus Wiese

-          Kripo fährt auf Flugplatzgelände

-          Weitere stehende Flugzeuge vor Ort

-          Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.