niedersachsen
Donnerstag, 05. Juli 2012, ca. 21:00 Uhr
Syke, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 15466

Aus Unfall wird Facebook-Party - Getränke frei für jedermann:
LKW von Getränkefirma verliert mitten im Ort komplette Ladung – Nachricht verbreitet sich schnell über Facebook – Schaulustige dürfen sich frei an Getränken bedienen!

Schaulustige helfen bei Bergung der Getränke und dürfen sie behalten – Bürger laden ihre Autos bis unters Dach voll – Schaulustige im O-Ton: „Haben bei Facebook davon erfahren! Wir haben beim Aufräumen geholfen und dürfen nun alles mitnehmen! Bei dem Wetter ist das eine geile Sache!“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 05. Juli 2012, ca. 21:00 Uhr

Ort: Syke, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(cd) Sowas gibt es nicht alle Tage: Nachdem ein LKW einer großen Getränkefirma am späten Donnerstagabend im niedersächsischen Syke seine komplette Ladung verloren hatte, verteilte die Getränkefirma die Wasser- und Sprudelflaschen kostenlos an helfende Schaulustige.

Der LKW einer großen Getränkefirma war mitten in Syke offenbar zu schnell in eine Kurve gefahren und hatte dabei die Ladung verloren. Tonnenweise Getränkeflaschen purzelten auf die Fahrbahn. Der Unfall blieb nicht lange unentdeckt. Über Facebook machte rasend schnell die Runde, dass tausende Getränkeflaschen mitten in Syke auf der Straße lagen. Schnell trafen bis zu 200 Personen an der Unfallstelle ein.

„Wir hatten bei Facebook davon erfahren und sind hergekommen. Wir haben dann beim Aufräumen geholfen und durften dafür so viele Flaschen mitnehmen, wie wir tragen konnten. Bei dem Wetter ist das eine geile Sache!“ so die Schaulustigen. Manche holten sogar extra noch ihr Auto, um dieses bis unters Dach vollzuladen, einen Achsbruch in Kauf nehmend.

Die leeren Kisten wurden nach der erlaubten Plünderung in Ersatz-LKW umgeladen und zurück zur Firma gebracht. Nach gut drei Stunden war die unfreiwillige Happy-Hour dann beendet.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

-       Totale der Unfallstelle, Polizei vor Ort

-       Kisten und Flaschen liegen auf Straße

-       Viele Schaulustige vor Ort, bis zu 200 Personen

-       Polizei macht Durchsage über Lautsprecher „Getränkefirma erlaubt das Mitnehmen der Flaschen. Ihr dürft alles einladen, was ihr könnt!“

-       Schaulustige packen Flaschen ein

-       Autos werden bis unters Dach vollgeladen

-       Straße wird gereinigt, Kisten werden verladen

-       O-Ton Feuerwehr (Name auf Band): …zum Einsatz…

-       Vox-Pops mit Schaulustigen: …bei dem Wetter geile Sache die Freigetränke…haben über Facebook davon erfahren… haben geholten aufzuräumen und dürfen nun alles mitnehmen…

-       Schnittbilder

 :

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.