niedersachsen
Freitag, 04. Mai 2012, ca. 06:00 Uhr
Lunestedt, Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen
News-Nr.: 15162

Großfeuer im Landkreis Cuxhaven:

Von drei Generationen bewohntes Wohnhaus von Bio-Bauernhof niedergebrannt – Junger Mann bemerkt Feuer und bringt Eltern und Großmutter in Sicherheit

Brandursache noch unklar – Geschockte Bewohner werden von Rettungsdienst betreut – Feuerwehr im Großeinsatz – Übergreifen der Flammen auf Kuhstall kann verhindert werden – Kühe werden sicherheitshalber auf Weide getrieben

Bildergalerie vorhanden
Datum: Freitag, 04. Mai 2012, ca. 06:00 Uhr
Ort: Lunestedt, Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen
 
(ah) Großfeuer am frühen Freitagmorgen in Lunestedt im niedersächsischen Landkreis Cuxhaven: Im Dachbereich eines von drei Generationen bewohnten Wohnhauses eines Bio-Bauernhofes war ein Feuer ausgebrochen. Der erwachsene Sohn bemerkte den Brand, warnte die Eltern und die Großmutter und konnte sie aus dem Haus in Sicherheit bringen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot anrückte, stand der Dachstuhl bereits in hellen Flammen. Der Brand drohte auf einen nahen Kuhstall überzugreifen, sodass die Kühe aus dem Gebäude auf eine Weide getrieben wurden. Der Kuhstall konnte vor den Flammen geschützt werden; das Wohnhaus brannte jedoch komplett nieder.
Rettungskräfte betreuten die geschockten Bewohner. Sie werden zunächst bei Nachbarn unterkommen. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist zur Stunde noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
 
Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:
 
-       Totale der Einsatzstelle
-       Flammen im Inneren, Flammen am Fenster
-       Dichter Rauch steigt aus Brandruine
-       Feuerwehrgroßaufgebot vor Ort
-       Feuerwehr bei Löscharbeiten von mehreren Seiten
-       Polizei und Kriminalpolizei sowie Rettungsdienst vor Ort
-       Blick auf leeren Kuhstall
-       Kühe auf Weide
-       Bewohnerin (bitte pixeln!) wird von Rettungsdienst betreut
-       Weitere Schnittbilder
-       O-Ton Heinfried Teuber, Feuerwehr Lunestedt: Zum Einsatz, "…Gebäude brannte in voller Ausdehnung … Sohn hat Feuer bemerkt und Eltern und Großmutter gewarnt … haben Kühe aus Stall getrieben … Löscharbeiten dauern an …"
 
Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.