schleswig_holstein
Montag, 19. März 2012, ca. 19:30 Uhr
B 75 Bad Oldesloe, Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 14965

Verkettung unglücklicher Umstände führt zu schweren Verkehrsunfall mit Streifenwagen:
Fahrerin eines BMW-Geländewagen läßt an Kreuzung Feuerwehrzug mit Blaulicht von rechts passieren und übersieht danach von links kommenden Streifenwagen

Polizistin wird schwer, ihre Kollege und die BMW-Fahrerin leicht verletzt – Ehemann und BMW-Besitzer im O-Ton: \"Das Auto ist wohl hinüber, schade der Wagen war fast neu, werde gleich mal nach meiner Frau im Krankenhaus sehen\"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 19. März 2012, ca. 19:30 Uhr

Ort: B 75 Bad Oldesloe, Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein

(et) Die Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände hatte am späten Montagabend im schleswig-holsteinischen Bad Oldesloe zu einem schweren Verkehrsunfall geführt.

Die 61-jährige Fahrerin eines BMW-Geländewagens musste auf der B 75 an einer Ampelkreuzung stoppen um einen kompletten Gefahrgutzug der Feuerwehr mit Blaulicht die Vorfahrt zu lassen. Die Feuerwehr kam auf ihrer Einsatzfahrt zu einer Übung von rechts, also schaute die Frau vermutlich auch nach rechts und als der Zug die Kreuzung passiert hatte, schien die Kreuzung frei. Sie wollte die Kreuzung überqueren, doch in diesem Moment kam ein Streifenwagen mit Blaulicht auf dem Weg zu einem anderen Einsatz von links. Der BMW rammte den Streifenwagen auf der Beifahrerseite und schleuderte ihn über die Kreuzung. Der 23-jährige Beamte am Steuer des Streifenwagens und die 62 Jahre alte BMW-Fahrerin wurden bei dem schweren Aufprall leicht verletzt; die 25-jährige Polizistin auf dem Beifahrersitz des Polizeiwagens erlitt schwere Verletzungen. Ein Notarzt und mehrere Rettungswagenbesatzungen mussten die Verletzten noch vor Ort versorgen und anschließend in umliegende Krankenhäuser einliefern. Der Ehemann wurde von der Polizei über den Unfall informiert und traf kurz darauf an der Unfallstelle ein. „Naja, das Auto ist wohl hinüber; schade, der Wagen war fast neu. Werde mal ins Krankenhaus fahren, hoffentlich ist meine Frau nicht so verletzt“, so seine Reaktion.

Die Kreuzung musste nach dem Unfall für längere Zeit voll gesperrt werden. Die genaue Unfallursache ermittelt nun die Polizei.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

-          Totale der Einsatzstelle

-          Feuerwehr, Notarzt, Rettungswagen und Polizei auf der Kreuzung

-          Streifenwagen mit zerstörter Frontscheibe und Seitenschaden am Straßenrand

-          Polizeikollegen räumen Streifenwagen aus

-          Abfahrt Rettungswagen

-          BMW Geländewagen mit Frontschaden auf der Kreuzung

-          Beide Unfallwagen werden auf zwei Abschlepper verladen

-          Kreuzung mit Abbiegepfeilen und umschaltenden Ampeln

-          Polizei bei der Unfallaufnahme

-          O-Ton Bernd Lutter, ESL Feuerwehr Bad Oldesloe: ..zum Feuerwehreinsatz...hatten mehrere Verletzte...Streifenwagen war mit BMW kollidiert...

-          O-Ton Helmut Wulf, Besitzer des BMW:...hoffentlich ist meine Frau nicht so verletzt...guck gleich nach ihr im Krankenhaus...Auto ist wohl hinüber...schade der Wagen war fast neu...

-          Schnittbilder

 
 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Ahrensburg

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.