mecklenburg_vorpommern
Mittwoch, 29. Februar 2012, ca. 15:00 Uhr
A 19 bei Linstow, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 14889

Schwerer Unfall bei Laserkontrolle auf A19:
36-Jähriger fährt offenbar ungebremst in Verkehrskontrolle und erfasst Polizisten

Polizist lebensgefährlich verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 29. Februar 2012, ca. 15:00 Uhr

Ort: A 19 bei Linstow, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern


(et) Ein ungewöhnlicher wie schwerer Unfall ereignete sich am späten Mittwochnachmittag auf der A19 bei Linstow in Mecklenburg-Vorpommern.

Dort hatte die Polizei im Bereich einer Baustelle, in der eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60km/h galt, eine Laserkontrolle aufgebaut und die zu schnell fahrenden Autofahrer gleich darauf von der Fahrbahn gewinkt. Dabei geschah das Unglück;

Ein 36-jähriger Mann aus Leipzig fuhr, laut Polizei, augenscheinlich ungebremst in die Verkehrskontrolle und erfasste dabei den Polizeibeamten, der ihn gerade raus gewunken hatte.

Der Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt und musste nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn musste dazu voll gesperrt werden. Der Unfallverursacher erlitt einen leichten Schock.

Ob der Mann den Polizisten ausversehen oder absichtlich umgefahren hat, ermittelt zur Zeit die Polizei.
 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

-         Totale der Einsatzstelle

-         Notarzt, Rettungsdienst und Polizei vor Ort

-         Abflug Rettungshubschrauber

-         Abgebrochene Kelle liegt im Graben

-         Lasergerät hinter der Leitplanke

-         Vollsperrung

-         Polizei markiert Unfallspuren auf Fahrbahn

-         O-Ton Kristin Hartfiel, Polizei: ...zu den ersten Erkenntnissen...Mann ist in 60er Bereich einer Baustelle rund 90 km/h gefahren...

-         Schnittbilder

 
 
 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.