baden_wuerttemberg
Sonntag, 05. Februar 2012, ca. 03:00 Uhr
Böblingen, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 14754

Nächtlicher Horrorunfall mit 150 km/h in Wohngebiet?
Ein Toter und mehrere Schwerverletzte bei mutmaßlichem Raserunfall mitten in der Stadt

BMW kracht gegen mehrere Mauern – Zwei Autoinsassen noch immer in Lebensgefahr – Massiver Betonsockel schleudert meterweit gegen Wohnhaus – Bewohnerin schildert Erlebnisse am Morgen danach

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 05. Februar 2012, ca. 03:00 Uhr
Ort: Böblingen, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg
 

(mwü) Nur kurze Zeit nach dem tödlichen Unfall auf der Autobahn 81 hat ein mutmaßlicher Raserunfall ein weiteres Todesopfer im Landkreis Böblingen gefordert, mehrere weitere Personen schweben in Lebensgefahr.

Nach ersten Informationen der Polizei war der BMW in der Innenstadt von Böblingen mit weit überhöhter Geschwindigkeit gegen eine Gartenmauer, daraufhin frontal gegen eine weitere Mauer und schließlich gegen einen massiven Laternenpfahl gerast. Die Oberklasselimousine mit Münchner Kennzeichen wurde daraufhin in eine Böschung geschleudert. Insgesamt vier Insassen wurden bei dem heftigen Unfall schwer verletzt, einer der Insassen erlag am Morgen seinen Verletzungen, zwei weitere schweben noch immer in Lebensgefahr. Nach ersten Schätzungen der Polizei könnte die gefahrene Geschwindigkeit rund 150 Stundenkilometer (erlaubte Höchstgeschwindigkeit: 50 Stundenkilometer) betragen haben.

Die Anwohnerin, gegen deren Haus Betonsockel, sowie Zaun- und Fahrzeugteile schleuderten, zeigte sich selbst am Morgen danach noch geschockt von den Ereignissen. Für sie ist das Geschehnis unerklärlich. In ihren Blumenbeet fand sie nun noch ein makabres Überbleibsel des Horrorunfalls: Das Emblem des zerschellten BMW.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht+Tag) und die O-Töne:

 
- Totale der Unfallstelle
- Riesiges Trümmerfeld
- Zerstörter Zaun, Mauern

- Zerstörter BMW in Böschung, diverse Einstellungen

- Blick in Unfallwrack, Airbags

- Laternenpfahl

- Polizeibeamte bei Ermittlungen

- Blick von Böschung auf Unfallstelle

- Sachverständiger vor Ort

- O-Ton Anwohnerin (Name auf Band): zum Geschehen

- Weitere Schnittbilder

NEU: Tagbilder: Unfallstelle bei Tag, zerstört Zaun, Betonsockel im Vorgarten, beschädigte Hauswand, Trümmer im Garten, Antexter mit Bewohnerin

-          O-Ton Bewohnerin (Name im Material), sehr aufgeregt, situativ: zeigt die Schäden

-          O-Ton Polizei wird am Morgen eingeholt

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.