schleswig_holstein
Sonntag, 18. September 2011, ca. 17:00 Uhr
Ostring Ahrensburg, LK Stormarn, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 14045

Schwere Karambolage durch Handy am Ohr?
Renault-Kangoo-Fahrerin gerät in Gegenverkehr und kollidiert frontal mit Omega und Corsa - Kleinwagenfahrerin wird lebensgefährlich verletzt eingeklemmt – Großeinsatz!

Zeugin gibt an, dass Verursacherin Handy am Ohr gehabt haben soll – Feuerwehr muss Opfer mit schwerem Gerät befreien

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 18. September 2011, ca. 17:00 Uhr

Ort: Ostring Ahrensburg, LK Stormarn, Schleswig-Holstein

 

(gs) Hat ein Handy am Ohr die Fahrerin so sehr abgelenkt, dass sie die schwere Karambolage verursachte?

Bei dem folgenschweren Frontalzusammenstoß auf dem Ostring von Ahrensburg (LK Stormarn) sind am frühen Sonntagabend eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Weitere Unfallbeteiligte kamen leichter verletzt oder mit dem Schrecken davon, darunter auch die mutmaßliche Verursacherin.

Nach ersten Erkenntnissen war die Fahrerin eines Renault Kangoos auf der geraden Strecke plötzlich in die Gegenspur geraten. Der Renault rammte zunächst einen Opel Kombi einer jungen Familie. Beifahrerin Tanja von Pychowski erzählte im NonstopNews-Interview, wie ihr Lebensgefährte den Wagen gerade noch nach rechts steuern konnte, um eine fatale Frontalkollision zu verhindern. Anschließend schleuderte der Kangoo weiter  und prallte dann mit hoher Wucht in einen nachfolgenden Kleinwagen. In diesem Opel Corsa wurde die Fahrerin eingeklemmt und den ersten Angaben zufolge lebensgefährlich verletzt. Feuerwehrkräfte mussten unter Einsatz von schwerem Gerät die Türen und Dachteile aufschneiden, um das Opfer zu befreien. Sie kam nach der Erstversorgung vor Ort in eine Klinik. Eine Zeugin will die mutmaßliche Verursacherin gerade telefonieren sehen haben, wodurch sie abgelenkt gewesen sein soll. Zur endgültigen Klärung des Unfallverlaufs hat die Polizei einen DEKRA-Gutachter hinzugezogen. Für die aufwändigen Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb der Ostring für mehr als zwei Stunden gesperrt.

 
Die NonstopNews-Bilder (Tag) und die O-Töne:
 

-         Totale der Unfallstelle, mehrere Rettungswagen und Feuerwehr vor Ort

-         Unfallbeteiligte werden erstversorgt und betreut

-         Sanitäter betreuen eingeklemmtes Unfallopfer (ggf. pixeln)

-         Feuerwehr arbeitet mit schwerem Gerät am Corsa, um Opfer zu befreien

-         Opfer wird auftrage zu Rettungswagen geschoben

-         Alle zerstörten Autos im Detail, diverse Bilder

-         O-Ton Jan Haarländer, Feuerwehr Ahrensburg: „… wurden zu schwerem Unfall gerufen… Unklarheit über Ausmaß… viele Angehörige kamen hinzu, die mussten wir entfernen…

-         O-Ton Tanja von Pychowski, Unfallbeteiligte: „… sahen plötzlich Auto auf uns zukommen, mein Partner wich aus, Frau erwischte uns noch und dann den wagen hinter uns… hatte großes Glück, hatte noch Kinder hinten drin, uns ist aber soweit nichts passiert…“

-         Weitere Schnittbilder 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Ahrensburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.