schleswig_holstein
Samstag, 23. Juli 2011, ca. 21:00 Uhr
Ahrensburg, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 13763

Stundenlanger Feuerwehreinsatz nach Sturmschaden:
Mächtige morsche Eiche stürzt auf Kreuzung

Zum Glück zeigten alle Ampeln gerade auf Rot

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 23. Juli 2011, ca. 21:00 Uhr

Ort: Ahrensburg, Schleswig-Holstein


(et) Eine kräftige Sturmböe hat am Sonnabend im schleswig-holsteinischen Ahrensburg (Stormarn) eine mächtige Eiche am Straßenrand gekappt. Ein mannsdicker Ast brach an dem Baum ab und fiel auf den Fußgängerweg am Rand einer vielbefahrenen Straße. Zum Glück zeigten an der Kreuzung die Ampeln gerade Rot, sodass glücklicherweise kein Autofahrer oder Fußgänger zu Schaden kam. Ein riesiges Loch klaffte in der Eiche an der Stelle an der der Ast abbrach. Als die Feuerwehrleute den Sturmschaden untersuchten, stellte Einsatzleiter Castens Mahns fest, dass die Eiche völlig morsch gewesen ist und damit eine große Gefahr bedeutete. Zunächst wurde über Drehleiter die Krone mit einer Kettensäge gekappt, danach wurde der Baum soweit heruntergestutzt, dass er keine Gefahr mehr darstellte. Die Straße wurde während der umfangreichen Arbeiten von Polizei und Feuerwehr für längere Zeit voll gesperrt

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

-          Totale der Einsatzstelle

-          Feuerwehr und Polizei vor Ort

-          Mannsdicker Ast liegt auf Fußweg und Fahrbahn

-          Riesiges Loch in der Eiche an der der Ast abbrach

-          Feuerwehr arbeitet von Drehleiter aus mit Kettensäge in Baumkrone

-          Dicke Äste liegen am Boden, werden von Feuerwehr mit Kettensäge zerlegt

-          Feuerwehrleute tragen zu zweit dicke Äste beiseite

-          O-Ton Carsten Mahns, Feuerwehr Ahrensburg: …Großer Ast einer Eiche lag auf Fußweg…Eiche war völlig morsch, mussten die Baumkrone kappen…

-          Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Ahrensburg

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.