schleswig_holstein
Sonntag, 03. Juli 2011, ca. 18:00 Uhr
Ahrensburg, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 13643

Dramatischer Unfall auf berüchtigter Strecke:
Auto fängt nach Baumcrash Feuer: Fahrer kommt ums Leben

Wagen stand in Flammen - Rettungskräfte kämpften im ausgebrannten Autowrack um das Leben des Mannes - 61-Jähriger verstirbt in Klinik - Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 03. Juli 2011, ca. 18:00 Uhr

Ort: Ahrensburg, Schleswig-Holstein

 

(mwü) Bei einem dramatischen Unfall in Ahrensburg (Schleswig-Holstein) ist am Sonntagabend ein 61-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden, sein Wagen hatte Feuer gefangen.

Wenn die Helfer der Ahrensburger Feuerwehr in den Beimoorweg alarmiert werden, rechnen sie bereits mit dem Schlimmsten. Immer wieder war die Straße in der Vergangenheit Schauplatz schrecklicher Verkehrsunfälle, jetzt hat es erneut gekracht.

Nach ersten Informationen ist der Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache in einem Waldstück mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Die Fahrbahn war zum Unfallzeitpunkt nass, der Wagen schleuderte gegen einen Baum, fing offenbar sofort Feuer. Helfer der Feuerwehr -die Wache liegt nicht weit von der Unfallstelle entfernt- begannen sofort mit dem Löschangriff, Rettungskräfte und Notärzte versorgten den Schwerstverletzten über eine Stunde im Rettungswagen. Der 61-Jährige wurde später mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, verstarb dort jedoch weing später. Warum der Wagen von der Fahrbahn abgekommen ist, war zunächst unklar.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle, rauchendes Autowrack frontal an Baum

  • Feuerwehr bei Löscharbeiten

  • Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr am Wrack

  • Rettungswagen vor Ort, Rettungskräfte an Unfallstelle

  • Autofahrer wird in Rettungshubschrauber gebracht

  • Abflug Rettungshubschrauber, Polizei vor Ort

  • Einsatzkräfte besprechen sich

  • O-Ton Jan Haarländer, Feuerwehr Ahrensburg: zum Unfall...zum Einsatz..."wenn wir in den Beimoorweg gerufen werden, rechnen wir schon mit dem Schlimmsten..."

  • Archivfootage vergangener Unfälle im Beimoorweg verfügbar, auf Anfrage

  • Weitere Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Ahrensburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.