brandenburg
Mittwoch, 04. Mai 2011
Mixdorf, Landkreis Oder-Spree, Brandenburg
News-Nr.: 13220

Bei Rodungsarbeiten für einen Solarpark in Brandenburg:
Miniatur des ehemaligen sowjetischen Tanklagers auf dem Gelände entdeckt

38 Gebäude auf dem ehemaligen Militärgelände wurden abgerissen, um für den Solarpark Platz zu machen – Bauarbeiter dachten beim Anblick der Miniaturtanks zunächst, dass es sich um Munition handele

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 04. Mai 2011
Ort: Mixdorf, Landkreis Oder-Spree, Brandenburg
 

(ah) Ungewöhnlicher Fund auf dem Gelände eines ehemaligen Tanklagers der sowjetischen Streitkräfte im brandenburgischen Mixdorf: Bei Rodungsarbeiten für einen Solarpark, der auf dem Gelände errichtet werden soll, fanden Arbeiter eine Miniatur des kompletten Tanklagers. Die Männer dachten beim Anblick der Miniaturtanks zunächst, dass es sich um Munition handeln könnte, doch dies war nicht der Fall; von dem Modell geht keine Gefahr aus. Warum diese Miniatur angefertigt wurde ist derzeit noch nicht bekannt.

Auf dem Gelände des ehemaligen Tanklagers wurden insgesamt 38 Gebäude abgerissen, um für den Solarpark Platz zu machen. Ein Gebäude kann jedoch nicht entfernt werden, da dort Fledermäuse überwintern.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

-          Totale des Geländes

-          Einzelnes nicht abgerissenes Gebäude, Blick ins Innere

-          Miniatur des Tanklagers, Miniaturen von Gebäuden und Tanks

-          Gerodete Fläche um das Modell, gefällte Bäume

-          Bagger auf dem Gelände

-          Arbeiten auf dem Gelände, Solarpark wird errichtet

-          Weitere Schnittbilder

-          O-Ton und Antextbilder mit Wolfgang Zerr Projektmanagement Solarpark Mixdorf: …zum Fund und zu den Arbeiten…

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Oder-Spree


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.