niedersachsen
Freitag, 28. Januar 2011
L168 bei Oyten-Bassen, Landkreis Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 12522

Familienvater verunglückt auf Weg in den Feierabend tödlich:
49-Jähriger stirbt nach Frontalcrash mit Ford gegen Baum – Geburtstagsgeschenk für sein Kind wurde in den Trümmern gefunden

Notarzt konnte das Leben des Mannes nicht retten – Besonders tragisch: Mann wollte offenbar zu eilig in den Feierabend

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 28. Januar 2011

Ort: L168 bei Oyten-Bassen, Landkreis Verden, Niedersachsen

 

(ah/gs) Er wollte offenbar besonders eilig nach Hause in den Feierabend - ins Wochenende, doch die Fahrt endete für den 49-jährigen Familienvater in einer Tragödie…

Auf einer Landstraße bei Oyten im niedersächsischen Landkreis Verden (unweit von Bremen) ereignete sich am Freitagnachmittag der tödliche Unfall, der tragischer nicht sein könnte.

Der Fahrer des Ford Mondeo – dem Vernehmen nach Vater von vier Kindern - verlor aus bislang ungeklärter Ursache auf der L168 die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass der Wagen nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Der Aufprall war so heftig, dass der vordere Teil des Ford komplett zerstört wurde und die Vorderachse bis zum Fahrersitz eingedrückt wurde.

Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät; er konnte nur noch tot geborgen werden. Nach aktualisiertem Ermittlungsstand der Polizei befand sich der Mann sich auf dem Weg nach Hause. Kurz zuvor hatte er für sein Kind ein Geschenk zum Geburtstag gekauft, der in Kürze gefeiert werden solltefür   Im hinteren Fußraum wurden noch mehrere Kindergeburtstagsgeschenke gefunden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton :

 

-       Totale der Einsatzstelle

-       Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort

-       Zerstörter Ford an Baum

-       Unfallspuren an Baum

-       Blick in Wrack, Geschenke auf dem Rücksitz

-       Sarg in Leichenwagen, Abfahrt

- NEU: O-Ton Jürgen Brüns, Polizei Verden/Osterholz: "...Mann wollte wohl von der Arbeit nach Hause ... ist allein beteoligt gegen Baum... Unfallverlauf wird noch rekonstruiert...."

-       Schnittbilder

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.