empty
Freitag, 14. Januar 2011, ca. 15:00 Uhr
B96 zwischen Neustrelitz und Neubrandenburg, Landkreis Meckl.-Strelitz, MV
News-Nr.: 12451

Polizei sucht den Verursacher:
Ölspurdrama auf Bundesstraße - Autos schleudern auf spiegelglatter Fahrbahn ineinander - Zwei Frauen lebensgefährlich verletzt

Cabrio krachte in Leitplanke und blieb daraufhin auf der Fahrbahn stehen - Entgegenkommender Wagen geriet ebenfalls ins Schleudern und raste in das stehende Cabrio

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 14. Januar 2011, ca. 15:00 Uhr

Ort: B96 zwischen Neustrelitz und Neubrandenburg, Landkreis Meckl.-Strelitz, MV

 

(mwü) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 96 bei Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern) sind am Freitagnachmittag zwei Autofahrerinnen lebensgefährlich verletzt worden. Auslöser des schlimmen Crashs: Eine Ölspur.

Laut Polizei hatte ein bislang unbekanntes Fahrzeug Öl oder Diesel verloren, daraufhin verwandelte sich die Bundesstraße in eine spiegelglatte Rutschbahn. Zunächst geriet die Fahrerin eines Cabrios ins Schleudern, ihr Wagen krachte in die Leitplanke und blieb daraufhin auf der Fahrbahn stehen. Auch die Fahrerin des entgegenkommenden Wagens hatte offenbar keine Chance: Ihr Kleinwagen drehte sich ebenfalls auf der glatten Straße, krachte schließlich mit so hoher Wucht in das Heck des stehenden Cabrios, das dessen Fahrerin aus dem Wrack geschleudert wurde. Die Fahrerin des Kleinwagens wurde unterdessen in ihrem Auto eingeklemmt und musste von Helfern der Feuerwehr aus den Trümmern geschnitten werden. Beide Frauen wurden so schwer verletzt, dass sie Polizeiangaben zufolge in Lebensgefahr schweben.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle

  • Völlig zerstörte Unfallwagen auf Fahrbahn

  • Verstreutes Trümmerfeld an Unfallstelle

  • Einschlagstelle in Leitplanke, rutschige Fahrbahn

  • Großaufgebot Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei vor Ort

  • Einsatzkräfte besprechen sich

  • O-Ton (Name auf Band), Polizei: zum Unfall und den ersten Erkenntnissen

  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr: zum Einsatz

  • Weitere Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Müritz


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.