empty
Sonntag, 28. November 2010, ca. 14:00 Uhr
Hannover-Stöcken
News-Nr.: 12165

Tiere kämpfen mit den Minustemperaturen:
Bibberkälte lässt Enten festfrieren: Mutiger Feuerwehrmann springt ins Wasser und rettet Tiere vom Friedhofssee

Passantin alarmierte die Feuerwehr – Die rückte mit einem Großaufgebot an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 28. November 2010, ca. 14:00 Uhr

Ort: Hannover-Stöcken

 

(mwü) Nicht nur Deutschlands Autofahrer kämpfen mit den Auswirkungen der Bibber-Temperaturen. Auch den Tieren macht die Kälte zu schaffen – so hatten am Sonntagnachmittag zwei Enten ihre Rettung einer aufmerksamen Passantin zu verdanken.

Die Frau hatte die beiden hilflosen Enten auf dem See des Friedhofs in Hannover-Stöcken entdeckt, die Tiere waren auf dem Eis festgefroren. Wenige Minuten später -die Passantin hatte sofort einen Notruf abgesetzt- trafen Tierretter, Schlauchboote und Spezialausrüstung der Feuerwehr auf dem Friedhof ein. Alfred Falkenberg, Pressesprecher der Feuerwehr Hannover, sagte: „Ein Feuerwehrmann hat sich mit einem Spezialanzug ausgerüstet und ist dann mutig ins Wasser gesprungen“.

Er kämpfte sich zu den festgefrorenen Enten vor, befreite die Tiere aus ihrer misslichen Lage. Eine der beiden Enten ergriff daraufhin die Flucht nach vorne und verschwand im nahe gelegenen Schilf. Die zweite Ente indes wurde an Land gerettet, sie hatte Verletzungen davon getragen und wurde in eine Tierklinik eingeliefert. Doch das Wichtigste: beide Enten sind gerettet. Ente gut, alles gut...

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Totale des Einsatzorts

  • Tierrettung der Feuerwehr vor Ort auf Friedhof

  • Feuerwehrkräfte mit Booten auf See

  • Feuerwehrmann mit Spezialanzug auf Schlauchboot

  • Schlauchboot nähert sich den Enten

  • Feuerwehrmann springt ins Wasser

  • Enten „an Bord“ eines Feuerwehrboots

  • Ente wird an Land gebracht

  • Quakende Ente wird Land gebracht und in Käfig gesteckt

  • Feuerwehrkräfte laden Ausrüstung wieder auf Fahrzeug

  • O-Ton Alfred Falkenberg, Pressesprecher Feuerwehr Hannover: ...zum Vorfall und zum Einsatz der Feuerwehr...zum Einsatz des Feuerwehrmanns mit einem Überlebensanzug im Wasser...zur Rettung der Enten...

  • Weitere Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.