bayern
Mittwoch, 20. Oktober 2010, ca. 07:00 Uhr
Lindenberg im Allgäu, Bayern
News-Nr.: 11960

Der Winter kommt:
10 Zentimeter Neuschnee und Minusgrade im Allgäu

In der Nacht fielen bis zu 10 Zentimeter Neuschnee – Viele Autofahrer noch mit Sommerreifen unterwegs – Reifendienste: „Es ist das alljährliche Chaos, die Leute kommen immer auf den letzten Drücker, wir kommen mit der Arbeit nicht nach!“

Bildergalerie vorhanden
Datum: Mittwoch, 20. Oktober 2010, ca. 07:00 Uhr
Ort: Lindenberg im Allgäu, Bayern
 

(cd) Der Winter kommt… In Lindenberg im Allgäu fielen in der Nacht die ersten Schneeflocken.

Bis in den Morgen fielen 10 Zentimeter Neuschnee und überraschten dabei viele Autofahrer, die noch keine Winterreifen aufgezogen hatten. Durchdrehende Reifen waren überall zu sehen. „Es ist ein absolutes Chaos. Die Autofahrer kommen wie in jedem Jahr mal wieder erst auf den letzen Drücker. Wir kommen mit der Arbeit kaum nach und müssen schon 16 Stunden am Tag arbeiten, um alle Kunden zu befriedigen“, so ein Reifenhändler aus dem Allgäu.

Während in der Nacht noch Minusgrade gemessen werden konnten, sollen die Temperaturen am Tag aber wieder über Null Grad steigen und den Schnee somit langsam wieder abschmelzen lassen.

 
Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:
 

-          Blick über verschneite Landschaft

-          Schneedecke von bis zu 10cm

-          Autos fahren durch Schnee, durchdrehende Reifen

-          Kinder gehen im Schnee zur Schule

-          Fahrbilder durch den Schnee

-          Autofahrer befreit Scheiben vom Schnee

-          O-Ton Reifenhändler (Name auf Band): …alljährliches Chaos…die Leute kommen immer auf den letzten Drücker…müssen bis zu 16 Stunden durcharbeiten…

-          Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Lindau


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.