niedersachsen
Donnerstag, 26. August 2010, ca. 11:30 Uhr
News-Nr.: 11679

Prominenter Besuch:
David Hasselhoff besucht seine Vorfahren im niedersächsischen Dorf Völkersen

Hasselhoffs Vorfahren wanderten über Bremen nach Baltimore aus – Fernseh-Star kommt mit seinen zwei Töchtern – Medien- und Fanandrang im 1500-Seelen-Dorf

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 26. August 2010, ca. 11:30 Uhr

Ort: Völkersen, Gemeinde Langwedel, Niedersachsen
 

(cd) So einen prominenten Besuch hatte das kleine beschauliche 1500-Seelen-Dorf wohl noch nie. David Hasselhoff, bekannt aus den Kultserien „Baywatch“ oder „Knightrider“, besuchte am Mittag den Geburtsort seiner Vorfahren im niedersächsischen Völkersen.

„So ein Weltstar kommt ja nicht alle Tage, das ist schon was besonderes“, sagte Gemeindebürgermeister Andreas Brandt zu dem Spektakel. Erst vor wenigen Wochen hatte der amerikanische Altstar erfahren, dass seine deutschen Vorfahren auf einem Bauernhof in dem kleinen Dorf in der Gemeinde Langwedel lebten. Nun wollte er seine entfernten Verwandten kennen lernen.

Der Hof mit dem Haselnussstrauch hinter dem Wohnhaus, der den Ahnen des US-Stars zu ihrem Nachnamen verholfen haben soll, wird heute von Familie Heimsoth bewirtschaftet. Die Großmutter von Landwirt Hermann Heimsoth war eine geborene Hasselhoff. Später wanderten die Hasselhoffs über Bremen nach Baltimore aus.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

-         Totale Hof und Wohnhaus

-         Viel Presse vor Ort, Fans warten am Hofeingang

-         Bilder aus dem Wohnhaus, gedeckte Kaffeetafel für David Hasselhoff

-         Initialen und Namen der ersten Hasselhoffs an alter Scheune

-         Blick auf Haselnussbaum hinter Haus, Haselnüsse close

-         Strechlimo kommt an und fährt auf Hof 

-         Hasselhoff steigt aus und wird von Kameras und Fans umringt

-         Hasselhoff begrüßt Fans auf Deutsch und gibt Autogramme

-         Kinder zeigen Autogramme in die Kamera

-         Hasselhoff wird in Wohnhaus interviewt

-         O-Ton Andreas Brandt, Bürgermeister Gemeinde Langwedel: …ist schon toll, dass uns ein Weltstar besucht…das passiert nicht alle Tage…hatten erst vor wenigen Wochen davon erfahren, dass die Wurzeln von David Hasselhoff hier liegen...

-         O-Ton Sascha Schwarz, Strechlimo-Fahrer: …zu seinem prominenten Fahrgast…hat länger gedauert, weil David noch in Hannover eingekauft hat…

-         Vox-Pops mit Fans: …haben ein Autogramm bekommen…David sprach uns auf Deutsch an und frage wie es geht…tolle Sache…sind alle sehr happy….

-         Weitere Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.