berlin
Donnerstag, 19. August 2010, ca. 20:30 Uhr
A10 zwischen AS Berlin-Marzahn und AS Berlin-Hellersdorf
News-Nr.: 11635

Tödlicher Sportwagenunfall auf dem Berliner Ring:

Lamborghini überschlägt sich mehrfach – Fahrer schwer verletzt, fünfjähriges Kind kommt ums Leben

Sportwagen prallt gegen Leitplanke, überschlägt sich und wird völlig zerstört – Wagen gehörte offenbar nicht dem Fahrer – Unfallursache noch unklar – A10 stundenlang in beide Richtungen voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden
Datum: Donnerstag, 19. August 2010, ca. 20:30 Uhr
Ort: A10 zwischen AS Berlin-Marzahn und AS Berlin-Hellersdorf
 
(ah) Auf der Autobahn 10, dem östlichen Berliner Ring, ereignete sich am Donnerstagabend ein tödlicher Unfall mit einem italienischen Sportwagen: Zwischen den Anschlusstellen Berlin-Marzahn und Berlin-Hellersdorf verlor der Fahrer eines Lamborghini die Kontrolle über den Wagen, so dass er gegen die Leitplanke prallte und sich mehrfach überschlug.
Neben dem Fahrer befand sich ein fünfjähriges Kind in dem Sportwagen, bei dem es sich ersten Erkenntnissen um einen Leihwagen oder ein geliehenes Fahrzeug handelt. Das Kind wurde in dem völlig zerstörten Sportwagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Es kam jedoch jede Hilfe zu spät; der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Fahrer des Lamborghini, vermutlich der Vater des Kindes,  erlitt schwere Verletzungen.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist noch unklar; überhöhte Geschwindigkeit kann aber offenbar bislang noch nicht als Ursache ausgeschlossen werden. Die A10 musste aufgrund des Trümmerfeldes für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.
 
Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:
 
-       Totale der Einsatzstelle
-       Zerstörter Lamborghini, abgetrenntes Dach, Blick ins Innere
-       Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
-       Trümmerteile in beiden Fahrtrichtungen
-       Abfahrt Rettungswagen
-       Bestatter vor Ort, Abfahrt
-       Unfallaufnahme
-       Schnittbilder
-       O-Ton Knut Felgenträger, Polizei Berlin: …Lamborghini befuhr die linke Fahrspur...kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam nach 700  Metern zum Stehen…mitfahrendes Kind leider verstorben...der Fahrer liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus...Autobahn noch mehrere Stunden gesperrt...Spezialisten der Dekra erstellen ein Gutachten...
 
 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Berlin


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.