empty
Freitag, 25. Juni 2010. ca. 09:00 Uhr
News-Nr.: 11328

Gefahrguteinsatz im Rostock:
Hausmeister entdeckt mysteriöses Pulver auf Schulhof und klagt wenig später über Unwohlsein – Auch zwei Polizisten verletzt – Feuerwehr sperrt Schulgelände danach weiträumig ab!

Schule teilweise evakuiert – Feuerwehr nimmt Proben von mysteriösem Pulver – Zwei Polizisten und der Hausmeister in Quarantäne – Hintergründe noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 25. Juni 2010. ca. 09:00 Uhr

Ort: Rostock
 

(cd/eb) Ein offenbar gesundheitsschädliches Pulver hat am Freitagvormittag einen Großeinsatz der Polizei an einem Gymnasium in Rostock-Reutershagen ausgelöst.

Ersten Angaben zufolge hatte der Hausmeister der Schule beim Fegen des Schulhofes ein unbekanntes weißes Pulver entdeckt. Kurze Zeit später klagte der Mann dann über Unwohlsein und Atembeschwerden und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Zwei ersteintreffende Polizisten atmeten offenbar auch den Staub des Pulvers ein und klagten danach ebenfalls über Atembeschwerden. Sowohl der Hausmeister als auch die Polizeibeamten wurden danach in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Unterricht am Gymnasium wurde abgebrochen und die Schule teilweise evakuiert. Polizei und Feuerwehr riegelten die Schule weiträumig ab.

Die Feuerwehr ging unter Chemikalienschutzanzügen vor, um Proben zu nehmen und das Pulver fachmännisch zu entsorgen. Noch ist unklar, worum es sich bei dem Pulver handelt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

-                      Totale der Einsatzstelle

-                      Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort

-                      Außenshot Schule

-                      Schule weiträumig abgesperrt

-                      Schüler verlassen Schule

-                      Feuerwehrleute unter Chemieschutzanzügen gehen auf Schulhof vor

-                      Einsatzkräfte nehmen Proben

-                      Einsatzkräfte werden dekontaminiert

-                      O-Ton Dr. Marianne Lehnert, Schulleiterin: …zum Vorfall.

-                      O-Ton Jürgen Radau, Einsatzleiter Feuerwehr: …zum Einsatz…

-                      Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.