mecklenburg_vorpommern
Sonntag, 13. Juni 2010
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 11277

Eigentlich wollte er Karpfen fischen...
Junger Angler hat plötzlich einen Schwan am Haken: Ein Fall für die Tierretter der Feuerwehr

Angler David Thoms (21): „Plötzlich ist die Angelschnur abgegangen und beinahe gerissen – ich wusste gar nicht, was ich tun sollte“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 13. Juni 2010

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(mwü) David Thoms angelt bereits seit zwei Jahren. Doch ein Schwan hat bei dem 21-Jährigen bislang noch nie angebissen...

Eigentlich wollte sich der junge Angler einen gemütlichen Abend am städtischen Schwanenteich machen, als es plötzlich vorbei war mit der inneren Ruhe, die Anglern bekanntlich nachgesagt wird. An seiner Angel hing ein Schwan, der zunächst den Köder gefressen hatte und sich dann nicht mehr befreien konnte, weil sich der Haken in seinem Mund verfing.

„Ich hatte mich schon gefreut, dass etwas angebissen hatte“, schildert David Thoms, der eigentlich Karpfen angeln wollte, die dramatische Situation. Doch schlagartig sei die Angelschnur „abgegangen“, beinahe durchgerissen, sagt er. Langsam holte er den aufgebrachten Schwan an Land, den allerdings auch die zahlreichen, herbeigeeilten Passanten nicht beruhigen konnten. Immer weiter verhedderte sich der Schwan in der Angelschnur – ein Fall für die Tierrettung der Feuerwehr! Die rückte schließlich mit professionellem Gerät an und nach einer fachmännischen Befreiungsaktion konnte der Schwan bereits kurze Zeit später wieder ins Wasser gebracht werden, wo er nun weiter seine Bahnen zieht. Doch der 21-jährige David Thoms wird diesen Angelausflug so schnell wohl nicht vergessen...

 

Die NonstopNews-Bilder und der ausführliche O-Ton:

 

- Totale Ufer, Schwanenteich

- Zahlreiche Passanten am Ufer

- Aufgebrachter Schwan wird beruhigt

- Angelleine um Schwan

- Fahrzeuge der Feuerwehr-Tierrettung vor Ort

- Fontäne auf Schwanenteich, Blick über Wasser

- Feuerwehrkräfte mit Zange, stehen um Schwan

- Rettung des Schwans aus seiner misslichen Lage

- Schwan wird zurück ins Wasser gebracht

- Kameragang neben schwimmendem Schwan

- Antext-und Schnittbilder mit David Thoms am Wasser mit Angel

- Ausführlicher O-Ton David Thoms: schildert umfangreich das Geschehen .../...zu den Schwierigkeiten durch das flache Wasser.../...zu seinem Vorgehen, als der Schwan am Haken hing...

- Weitere Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.