bayern
Neujahr, 01. Januar 2010, ca. 02:15 Uhr
B8 bei Markt Einersheim, LK Kitzingen, Bayern
News-Nr.: 10325

Tödlicher Unfall:
First-Responder-Smart auf Einsatzfahrt wird von Porsche-Versuchfahrzeug gerammt – Sanitäter stirbt

Ersthelfer-Einsatzfahrzeug wollte mit Blaulicht auf B8 auffahren – Porsche rammt in Fahrerseite des Smarts – Fahrer sofort tot, Beifahrerin überlebt schwer verletzt – Porsche-Insassen unverletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Neujahr, 01. Januar 2010, ca. 02:15 Uhr

Ort: B8 bei Markt Einersheim, LK Kitzingen, Bayern

 

(gs) Tragischer Unfall in der noch jungen Neujahrsnacht im Landkreis Kitzingen: Ein Sanitäter starb auf einer Einsatzfahrt als Ersthelfer, nachdem er von einem Porsche gerammt wurde.

Das First-Reponder-Fahrzeug war mit Blaulicht zu einem Notfalleinsatz unterwegs, als der Fahrer an einer Stoppkreuzung in die B8 auffahren wollte. Dabei übersah der Fahrer des  Retter-Fahrzeugs offenbar einen herannahenden Porsche, der dem Smart direkt in die Fahrerseite rammte. Der Kleinwagen überschlug sich und wurde völlig zerstört. Der Fahrer – ein FirstResponder-Sanitäter wurde bei dem Unfall getötet, seine Beifahrerin schwer verletzt.

Beide Insassen ais dem Porsche kamen mit dem Schrecken davon. Bei deren Sportwagen handelt es sich um ein Versuchsfahrzeug der 911er-Reihe, der schwer beschädigt wurde.

Die B8 blieb für Stunden gesperrt
 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht)

 

-         Totale der Unfallstelle

-         Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort

-         Völlig zerstörter FirstResponder-Smart

-         Rettungsutensilien am Wagen

-         Schwer beschädigter Porsche

-         Rettungswagen vor Ort

-         Feuerwehr ab Unfallstelle

-         Kreuzung mit Stopschild

-         Polizei bei Ermittlungen

-         Schnittbilder

 
Auf Anfrage organisieren wir einen O-Ton zum Unfall
 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Würzburg

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.