empty
Mittwoch, 16. Dezember 2009, ca. 03:45 Uhr
Braunschweig
News-Nr.: 10221


Braunschweig: Brand in Mehrfamilienhaus – Bewohner und mehrere Tiere können gerettet werden

Ruf der Bewohner nach ihrem „Baby“ stiftet Verwirrung – Erleichterung, als klar wurde, dass es sich nicht um ein Kleinkind sondern um einen Hund handelt –Brandursache noch unklar – Etwa 80.000 Euro Schaden

Bildergalerie vorhanden
Datum: Mittwoch, 16. Dezember 2009, ca. 03:45 Uhr
Ort: Braunschweig
 
(ah) In Braunschweig kam es in der Nacht zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Das Feuer war offenbar in einer Wohnung im ersten Obergeschoss ausgebrochen, insgesamt vier Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch im Inneren und mussten von der Feuerwehr teils über eine Drehleiter gerettet werden.
Für kurzzeitige Verwirrung sorgte der Ruf eines jungen Paares nach ihrem „Baby“, das sich noch im Haus befinden solle. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich nicht um ein Kleinkind, sondern einen Hund handelte. Die Feuerwehr konnte das Tier sowie drei Leguane, die sich ebenfalls noch im Inneren befanden, unversehrt retten.
Ein Zimmer brannte weitestgehend aus, weitere Zimmer wurden durch Rauch und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 80.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.
 
Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:
 
-       Totale der Einsatzstelle
-       Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
-       Drehleiter im Einsatz
-       Qualm dringt aus Dachstuhl
-       Bewohner werden (teils barfuß) aus Haus gebracht und in Rettungswagen betreut
-       Notfallseelsorger vor Ort
-       Feuerwehrleute unter Atemschutz
-       Feuerwehrleute mit gerettetem Hund, Tierschutz vor Ort, Terrarium wird zum Auto gebracht
-       Schnittbilder
-       O-Ton Michael Hanne, Feuerwehr Braunschweig: …zum Einsatz…
 
Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.