niedersachsen
05.12.09, 10:10 Uhr
News-Nr.: 10140

20-Jähriger vermutlich unter Alkohol schwer verunglückt:
BMW kommt in scharfer Kurve von Fahrbahn ab, kippt im Graben auf Seite und verkeilt sich hochkant zwischen mehreren Bäumen – Fahrer schwer eingeklemmt

Völlig plattgedrücktes Dach muss abgetrennt werden – Blutprobe angeordnet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 05. Dezember 2009, ca. 08:00 Uhr

Ort: Landstraße bei Petersfehn, Landkreis Ammerland, Niedersachsen

 

(et) Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am frühen Samstagmorgen ein junger Mann bei Petersfehn im Landkreis Ammerland (Niedersachsen) schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei hatte der 20-jährgie Fahrer aus bislang unbekannter Ursache auf der Landstraße eine scharfe Linkskurve offenbar völlig übersehen und war mit hoher Geschwindigkeit geradeaus von der Fahrbahn abgekommen. Der BMW kippte im Graben auf die Seite, schlug mit dem Dach in einen Baum ein und verkeilte sich dann mit der Front hochkant zwischen mehreren Bäumen. Das Dach des Wagens wurde bei dem schweren Unfall völlig platt gedrückt und der Fahrer schwer eingeklemmt. Die Feuerwehr musste das Dach mit schwerem Gerät aufschneiden um den Fahrer befreien zu können. „Bei der Zerstörung ein Wunder das der Mann überlebt hat“, so die Feuerwehr. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt musste der junge Mann mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei hat jedoch Alkoholgeruch bei dem 20-Jährigen festgestellt und eine Blutprobe angeordnet.

 

Die NonstopNews-Bilder (Dämmerung/Tag) und die O-Töne:

 

-          Totale der Unfallstelle

-          Viel Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort

-          Verletzter wird im Rettungswagen versorgt, durch Scheibe

-          Zerstörter PKW klemmt hochkant zwischen mehreren Bäumen

-          Völlig plattgedrücktes Dach, Blick ins Innere, schwere Schäden

-          PKW wird von Abschleppdienst aus Graben gezogen und umgedreht

-          Blick durch Kurvenverlauf, Tiefe Reifenspuren im Grünstreifen

-          Einschlagspuren und abgeknickter Baum

-          Rucksack des Fahrers wird von Feuerwehr aus Graben geholt

-          Polizei und Feuerwehr begutachten Schäden an Bäumen

-          O-Ton Heiko Rippen, OBM Feuerwehr Petersfehn: …PKW aus Kurve rausgetragen, Böschung runter gerutscht und hochkant zwischen Bäumen verkeilt…haben Dach aufgeschnitten und Person rausgeholt…bei der Geschwindigkeit ein Wunder…Wenn Beifahrer drin gewesen wäre, wäre es schlimmer ausgegangen…

-          O-Ton Herrmann Kruse, Polizei Bad Zwischenahn: …20-Jähriger in scharfer Kurve nach rechts von Fahrbahn abgekommen…Fahrer hat schwere Verletzungen im Kopfbereich…Fahrzeug Totalschaden…Ursache vermutlich Alkohol…haben Alkohol im Blut festgestellt, Blutprobe angeordnet…

-          Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.