hessen
Samstag,  28. November 2009, 16:30 Uhr
News-Nr.: 10104

Tödlicher Unfall durch nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn:
40-jähriger BMW-Fahrer stirbt im Unfallwrack neben seiner 12-jährigen Tochter

Tochter wird bei Unfall schwer verletzt – Vater verstirbt noch an Unfallstelle – Feuerwehr hatte Schwierigkeiten massive, verformte Karosserie des Wracks aufzuschneiden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag,  28. November 2009, 16:30 Uhr

Ort: L3175 bei Tann-Theobaldshof, LK Fulda, Hessen
 

(gs/eb) Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hessen ist am frühen Samstagabend ein 40-jähriger BMW-Fahrer im zerstörten Unfallwrack neben seiner schwer verletzten Tochter verstorben.

Nach Angaben der Polizei war der BMW unterwegs auf der L 3175 aus Richtung Landesgrenze kommend in Fahrtrichtung Tann-Theobaldshof.

Etwa 300 Meter hinter der Landesgrenze brach das Fahrzeug ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve mit dem Heck nach links aus, stellte sich quer zur Fahrbahn und driftete nach links von der Fahrbahn. Dort prallte der BMW dann  mit der Fahrerseite gegen einen dortigen Baum. Die Wucht war so heftig, dass sich die Fahrzeugseite regelrecht um den Baum wickelte. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr mit einer Rettungsschere aus seinem Fahrzeug geborgen. Dabei erschwerte die stabile und stark verformte Karosserie die Einsatzkräfte vor besondere Herausforderungen.

Sowohl der Fahrer als auch seine 12-jährige Tochter wurden zwar von Notärzten  medizinisch erstversorgt, dennoch erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen massiven Verletzungen; die Tochter wurde schwerverletzt ins Städtische Klinikum nach

Fulda eingeliefert. Als Unfallursache wird derzeit von überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ausgegangen.

Die Unfallstelle gilt als Unfallschwerpunkt, nur wenige Meter weiter steht ein Holzkreuz, dass an einen vorangegangenen tödlichen Unfall erinnert.

 
Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:
 
- Totale der Unfallstelle

- viel Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort

- Feuerwehr arbeiten am Unfallwrack bei Personenrettung

- Einsatzstelle wird abgeschirmt

- Kreuz an Unfallstelle von einem vorausgegangenen Unfall

- BMW um Baum gewickelt, Aufprallstelle Baum

- Abtransport des Sarges

- O Ton: Bernd Schädel, Kreisbrandinspektor: zum Einsatz und den Problemen

- Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Schlitz

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.